Im Lebenslauf mehrere Datums falsch..
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Lebenslauf

Im Lebenslauf mehrere Datums falsch..

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 18.11.2009, 20:32
Chi Chi ist offline
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Chi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Im Lebenslauf mehrere Datums falsch..

Hallo Zusammen.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei einem kleinen Betrieb, was ansich toll ist und ich mich riesig freuen würde den Job zu bekommen.
Mein Problem is folgendes: Als ich heute denn Personalbogen ausgefüllt habe und dann zu dem Bereich Schulbildung, Berufsausbildung usw. gekommen bin hab ich mir meine Unterlagen zusammen gesucht und musste feststellen das gewisse Datumsangaben nicht richtig sind...

Nur so als Bsp. Schulbildung Mittlere Reife beendet am xx.xx.xx und dann aber festgestellt das ich erst 1 Jahr später fertig war. Dadurch verschiebt sich der ganze Lebenslauf Datumstechnisch.

Also Im Prinzip sind alle Angaben richtig was ich gemacht habe nur die Datums angaben sind teilweise nicht korrekt.

Hab mich dann hingehockt und das Internet durchgestöbert was man da machen kann und teilweise sogar gelesen das das als Urkundenfälschung durchgehen kann wenn man seinen CV unterschrieben hat. Was ich gemacht habe.
Hab mich gleich hingehockt und den CV verbessert, also alles richtig gegliedert usw. Aber der vorherige der rausging für die Bewerbung wo ich nun nen Vorstellungsgespräch habe nicht!...

Komm mir richtig mies vor, weil ich das nicht mit Absicht gemacht habe sondern einfach blauäugig ausm Kopf raus die Daten genommen habe.

Sowas passiert nicht noch einmal, aber was mach ich nun mit dem vorherigen?

Soll ich das erwähnen und sagen das die Datums falsch sind oder soll ichs lassen? Denn ausbesserten mitbringen?? ka!! Ich mach mir echt Sorgen weil Urkundenfälschung ja kein Kavaliersdelikt ist und ich ja nichts erfunden habe sondern das Datum falsch ist.
Wenn ich genommen werde soll ich dann den neuen mitbringen? Oder einfach lassen weil für immer werd ich da wahrscheinlich nicht bleiben. Mag nur einfach weg vom Arbeitsamt!!!!!

Ps: Mir klar das man sowas vorher machen muss!! Aber es ist nunmal passiert.
Deswegen gleich ausgebessert nachgeforscht und jetzt Panik..

Danke für Antworten. Ich halt Euch aufm laufenden, wenns interessiert!

Gn8tle Allen!

Alt 18.11.2009, 20:38
Benutzer

Bedankte sich: 24
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
dank1985 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kann dir nur raten das beim Gespräch zu erwähnen. Sag einfach, das du dich in einem Datum vertan hast.
Du musst ja sowieso meisstens dein Lebenslauf nochmal durchkauen.

Du musst mir mal gerade helfen! Was meinst du mit CV?
Folgender Benutzer sagt Danke zu dank1985 für den nützlichen Beitrag:
Chi (18.11.2009)

Alt 18.11.2009, 20:43
Chi Chi ist offline
Neuer Benutzer

Standard Danke für die schnelle Antwort

Danke erstmal fürs schnelle Antworten!

Ich sollte es sagen, aber dadurch schlaf ich echt nicht besser! Aber egal! Hauptsache ich hab nen reines Gewissen!

Zu deiner Frage gebe ich Dir gerne Antwort und zwar: CV bedeutet "curriculum vitae". Das ist die lateinische Bezeichnung für Lebenslauf.

Alt 18.11.2009, 21:25
Benutzer

Bedankte sich: 24
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
dank1985 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, die Wahrheit hilft oft weiter. Aber der Lebenslauf soll Urkundenfälschung sein?! Hab ich noch nicht gehört. Fehler können immer vorkommen. Wenn du jetzt ein Zeugniss fälscht, ist das eine Urkundenfälschung.
Aber denke da können dir andere noch weiterhelfen.

Alt 18.11.2009, 21:45
Chi Chi ist offline
Neuer Benutzer

Standard

jo das ist mir klar mit Zeugnisse fälschen und dergleichen.

Das hab ich niemals vor und ehrlich gesagt auch nicht nötig.

Du musst Dir das nur so vorstellen (maybe interpretier ich da zuviel auch rein jetzt oder Im Internet steht auch viel Panikmache drin usw. ) wenn Du eine Unterschrift unter etwas setz ist es quasi nen Rechtsgültiger Vertrag. Ich bin auch schon über 21 und somit voll geschäftsfähig.
Und es kann passieren das Sie Dir im nachhinein kündigen deswegen ggfls. auch Schadensersatz verlangen können wenn dadurch ein finanzieller Vorteil für Dich entstanden ist.

Einfach ne total übele Sache wenn Dich die volle Breitseite des Rechtssystems erwischt. Wohl gemerkt "erwischt".

Hab halt auch den Gedanken das wenn ich das Preis gebe, dass das mir dann als Schlamperei ausgelegt wird. Und dann wars des mitm Job und ich darf in die Zeitarbeit gehen.. Was ich schon antesten musste und mir hats definitv nicht zugesagt. Arbeit und Verdienst!

Bin nicht der total durchtrainierte Mensch und wenn man mal den ganzen Tag 10er Reihen irgendnen Krams aus einem Lkw hiefen muss. Packt mein Rücken einfach nicht.

Ich mach mir einfach Sorgen, das jetzt daran alles scheitert.

Aber ich werds erwähnen weil wie oben erwähnt die Kelle is noch böser!!!

Ps: Dank Dir fürs quatschen! Hilft wenigstens abzuschalten bis morgen früh.

Geändert von Chi (18.11.2009 um 21:46 Uhr) Grund: Ach ja Angaben immer ohne Gewähr!! Ich kann mich auch irren.

Alt 07.12.2009, 19:49
Meggie
Gast

Standard Datums

Auch wenn das Gespräch jetzt vorbei ist: ich hoffe, du hast nicht von Datums sondern von Daten gesprochen.

Alt 07.12.2009, 20:53
Chi Chi ist offline
Neuer Benutzer

Standard Die Mehrzahl ist gemeint

Daten sind es im Endeffekt nicht, da der Inhalt absolut richtig war nur die Zeitangabe hat sich etwas verschoben.

Ich habe in Redeschrift dies geschrieben seiner Zeit mit den Datum(s), Datumen, Daten wie auch immer. Da es sonst falsch verstanden wird.

Es ging lediglich um die Zeitangaben. Datums is halt einfacher zu verstehen um was sich mein Anliegen handelte. Bei Daten denken manche evtl. das es sich um inhaltliche Daten handelte.

Und mir ist klar das die Mehrzahl von Datum Daten sind obwohl sich hier auch die Geister scheiden, sowohl im Inet als auch im Duden.

So long

Thread kann geschlossen werden. Hab den Job bekommen

Antwort

Themen-Optionen