| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Floekle, ... ich würde den GdB im Lebenslauf unter der Rubrik Sonstiges aufführen, ggf. in Verbindung mit dem Merkzeichen.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. |
|
| |||
| |||
| hallo Floekle, ich habe meinem neuen AG (auf öffentlicher Dienst) meine Schwerbehinderung mitgeteilt. Zuerst im Bewerbungsanschreiben und dann im persönlichen Gespräch. Nach dem Grad hat mich niemand gefragt - die konnten ja persönlich sehen, dass ich nicht eingeschränkt bin. Freitag habe ich die Stellenzusage mit einem Berg von Formularen zugesandt bekommen. Im Personalbogen, den ich ausgefüllt habe wurde allerdings nach dem Grad der Behinderung gefragt und auch nach einer Kopie des Ausweises. Das habe ich auch erledigt. Allerdins bewerbe ich mich schon seit November 2008 fast ausschließlich bei öffentlichen AG und hatte bisher nur Absagen erhalten. Trotz Schwerbehinderung war dann halt meine Eignung nicht gleich (und das ist ein sehr dehnbahrer Begriff, Gib nicht auf, bleibe dran. Wünsche Dir viel Erfolg. Jekudi |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für deine Antwort. Freue mich für dich, dass du eine Stelle bekommen hast. Wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen. Darf ich fragen, als was du dich bei der Stadt beworben hast? Meine Unterlagen sind nun seit heute morgen auf dem internen Weg zum Personalbüro. Nun heißt es abwarten... Viele Grüße, Floekle |
|
| |||
| |||
| hallo Floekle, habe mich als Sekretärin bei der Fachhochschule beworben ... und zwar vor 3 Monaten. Arbeitsbeginn wird sein in 14 Tagen. Dann drücke ich Dir auch die Daumen - das kann aber wirklich dauern. lg Jekudi |
|
| |||
| |||
| Hallo jekudi, meine Bewerbung ist eh erst für das Ausbildungsjahr 2010. Soweit ich weiß, fängt die Stadt hier im Oktober schon mit dem Auswahlverfahren an... Vielen Dank fürs Daumen drücken, kann ich gut gebrauchen. LG und schönen Abend, Floekle |
|
| |||
| |||
| Den Termin im AC hatte ich ja schon Anfang September. Vor 2 Tagen kam das Schreiben der Stadt das ich zu den besten gehöre und habe am 30.10. mein VG. Ich bin gespannt. Viele Grüße |
|
| |||
| |||
| Also ich bin schwerbehindert. Bin im Bewerbungsprozess und habe eine chronische Krankheit. Bei den Vorstellungsgesprächen gebe ich das immer an. In der schriftlichen Bewerbung allerdings nicht. So komme ich zu Vorstellungsgesprächen und die AG können sich einen Eindruck von mir machen. Außerdem hab ich mal gehört oder gelesen, dass wenn man eine Krankheit verschweigt, an der man jederzeit wieder erkranken kann, das ein Kündigungs-grund ist. Meine Erfahrungen als Schwerbehinderte im Bewerbungsprozess sind nicht nur schlecht. Es gibt genügend AG, die einen trotzdem einstellen. Ich spiele mit offenen Karten. Würde ich es verschweigen und käme doch heraus, z. B. durch einen Krankheitsschub, habe ich keine Lust auf ein dem-entsprechendes Echo. |
|
| |||
| |||
| Habe gerade gesehen, dass ich euch gar nicht auf den neuesten Stand gebracht habe. Mein VG habe ich erfolgreich absolviert und der Vertrag bei der Stadt ist bereits unterschrieben. ![]() Nun fange ich am 01.08. meine Ausbildung an. Ich muss sagen, dass ich durch die Schwerbehinderung auch keinerlei Probleme bei den VGs hatte. Habe den GdB im Lebenslauf unter Sonstiges angegeben. Also vielen Dank für eure Tipps und weiterhin viel Erfolg. :-) Dir wünsche ich viel Erfolg, Wintergarten. |
|
| |||
| |||
| Danke Floekle für die guten Wünsche. Des freut mich sehr. Bei mir läufts aber grad net so doll. Meine Krankheit macht mir grad wieder zum schaffen. Habe einen Minijob und des läuft net gut. Gott sei Dank hab ich des alles beim Vorstellungsgespräch angegeben. Jetzt muss ich mal sehn wie es weitergeht. Und dir, Floekle, wünsch ich natürlich auch alles alles Gute und viel Erfolg. ![]() Grüße von Wintergarten |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Muss man dem Arbeitgeber die Schwerbehinderung mitteilen??? | jekudi | Krankheit und Behinderung | 12 | 21.07.2010 19:02 |
| Kündigung trotz Schwerbehinderung? | simone2000 | Kündigung | 0 | 08.06.2009 21:12 |
| Bewerbung als Servicetechniker - Hilfe und Info zu meinem Anschreiben | THX1138 | Anschreiben | 4 | 24.03.2008 19:20 |
| Hilfestellung zum Einfügen einer Info | phoenixtr | Anschreiben | 4 | 05.03.2008 11:02 |
| Überregionale Arbeitssuche | daria | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 18.01.2007 11:00 |