| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich arbeite seit 1,5 Jahren für ein IT-Beratungshaus und hatte zuvor mein Praktikum (6 Monate) sowie meine Diplomarbeit (6 Monate) bei diesem Unternehmen absolviert. Somit ca 2,5 Jahre bei diesem Arbeitgeber. Gibt es für einen solchen Typ von Jobwechsel eine Richtlinie für den Lebenslauf? E.g. Bewerbung als Young Professional oder immernoch als Absolvent? Danke und voraus! Gruß, Raki |
|
| ||||
| ||||
| Das lässt sich in dieser Weise nicht beantworten. Du solltest die Anforderungen der Stellenausschreibung erfüllen, auf die Du Dich jeweils bewirbst.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| |||
| |||
| Richtlinien gibt es für Lebensläufe grundsätzlich nicht. Ein Absolvent bist du nicht mehr - du bist "mit erster Erfahrung in"... Also auch kein Berufseinsteiger mehr. 1,5 Jahre ist für den Wechsel nach dem ersten Job gar nicht so ungewöhnlich. Achte nur drauf, dass die nächste Station die 3 obligatorischen Jahre aufweisen sollte.
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| kündigen nach 19 jahren im betrieb? | Excalibur | Kündigung | 5 | 12.01.2010 15:36 |
| kündigung nach 21 jahren | loco | Kündigung | 10 | 05.09.2009 20:58 |
| Kündigung + Urlaubsanspruch aus vergangenen Jahren | trooper | Kündigung | 3 | 15.06.2009 10:13 |
| Jobwechsel sinnvoll? | Casiopeia | Karriere & Job | 2 | 07.12.2008 17:04 |
| Hoffnungsloser Fall oder warum ich mit 36 Jahren keine Berufserfahrung habe | MartinK | Bewerbung allgemein | 21 | 15.09.2008 09:26 |