| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Nabend! Habe gerade das Thema gelesen, ob Eltern im Lebenslauf erscheinen müßten. Meine Frage: Ist denn die Angabe von meinen Kindern erforderlich? Ändert sich eben öfters etwas, deshalb frage ich. Früher mussten immer Eltern + Kinder aufgefürht werden. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Stonnekk Zum Familienstand schreibt man meist nur: ledig oder verheiraten,.. dahinter könntest Du schreiben: ein Kind (musst Du aber nicht) also zusammen sieht das dann so aus: Familienstand: verheiratet, ein Kind siehe nochmals hier: http://arbeits-abc.de/forum/index.php?topic=340.0
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Warum brauch man denn auf einmal keine Kinder mehr nennen? Ändert sich das auch alles jedes Jahr? Kann man nicht mal bei einem Standard bleiben? |
|
| ||||
| ||||
| Wie gesagt, jeder kann selbst entscheiden, ob er seine Kinder im Lebenslauf erwähnt. Wenn ein Arbeitgeber einen Lebenslauf liest, wo der/die Bewerber/in abgibt 2 Kinder zu haben, wird er sich eventuell folgende Fragen stellen: Was ist wenn die Kinder krank werden? Wer versorgt die Kinder, wenn sie krank werden? ... Ich will hiermit nicht sagen, dass absofort jeder seine Kinder im Lebenslauf leugnen muss. Um den Arbeitgeber gleich beim lesen zu beruhigen, kann man zum Beispiel auch nach Zahl und Alter der Kinder in Klammern schreiben, dass die Kinder stets gut versorgt sind (z.B. durch eine Tagesmutter, Verwandte, Bekannte, o.a.). Sieht dann so aus (Beispiel): Familienstand: verheiratet, 2 Kinder (die Versorgung ist durch unsere Tagesmutter sichergestellt)
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Bei meiner Bewerbung habe ich im Lebenslauf nur "verheiratet" angegeben. Nun bin ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Meine Frage ist: Wie kann oder muss ich die Kinder nun erwähnen? Die Versorgung ist fast geregelt. Danke für die Antwort hofi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Solange die Versorgung aber nur fast geregelt ist, solltest du darüber nachdenken, ob Elternpflichten und Job miteinander vereinbar sind.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Danke für rasche Antwort. Die Kinder könnte ich bis 17h unterbringen. Leider sind hier die Arbeitszeiten in Portugal, wo wir zur Zeit wohnen, im Büro bis 18h oder länger. Sollte ich den Arbeitgeber darauf beim Vorstellungsgespräch ansprechen oder erstmal abwarten, bis er die Arbeitszeiten erwähnt? Meine Kinder sind mir natürlich sehr wichtig, möchte aber gerne auch wieder in das Berufsleben einsteigen und alles unter einen Hut zu bekommen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Meine Minderjährige Tochter will ausziehen | Motte2312 | Allgemeine Fragen | 34 | 26.06.2011 19:45 |
| lebenslauf anordnung | ledra | Lebenslauf | 9 | 05.01.2009 21:15 |
| Nebenjob, Ferienjob und Praktikum im Lebenslauf aufführen? | Gast | Lebenslauf | 2 | 10.09.2008 12:43 |
| Eigenschaften in Lebenslauf aufführen? | Wackelzahn | Lebenslauf | 1 | 12.06.2008 13:09 |