| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Ich möchte meine kompletten Bewerbungsunterlagen online in einer gesamtem pdf-Datei verschicken. Jetzt sind bei mir allerdings einige Fragen aufgetaucht 1.) Wie füge ich am besten die Unterschrift für eine pdf-Datei ein? Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich ein Blatt unterschrieben, eingescannt, die Unterschrift ausgeschnitten und auf das zu unterschreibende Dokument eingefügt habe. Soweit so gut. Auf dem Bildschirm sieht das alles ganz toll aus. Druckt der Empfänger das Dokument allerdings aus, sieht man einen „Kasten“ mit meiner eingefügten Unterschrift. Das finde ich total hässlich... Scanne ich meine ausgedruckte und unterschriebene Bewerbung ein und wandele sie in eine pdf-Datei um, sieht man ziemliche Qualitätsverluste. Das finde ich auch total unschön. Gibt es da vielleicht irgend einen anderen Weg? 2.) Wie soll ich die Struktur der Bewerbung aufbauen? Ich werde alle Dokumente zu einer pdf-Datei verknüpfen. Jetzt bin ich mir etwas unsicher über den Aufbau. Erst Deckblatt mit Foto, Anschreiben und der Lebenslauf oder Anschreiben, dann Deckblatt mit Foto und der Lebenslauf? Ich habe schon so viele Variationen gesehen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht mehr sehe 3.) Zeugnisse Ist es ratsam, die notwendigen Zeugnisse ebenfalls mit in die pdf-Datei zu integrieren, so dass der Empfänger alles komplett in einer Datei hat? 4.) Lebenslauf mit Angaben zu meiner Person Ich habe meinen Lebenslauf zum Schluss mit Angaben zu meiner Person versehen (keine Personalien, sondern in kompletten Sätzen beschrieben, was ich kann und zu „bieten“ habe). Müssen diese Angaben auf eine separate Seite oder kann ich diese einfach in die fortlaufende Seite des Lebenslaufes integrieren? 5.) Unterschrift Lebenslauf Bei Lebensläufen kenne ich von früher, dass man diese nochmals mit Ort, Datum und Unterschrift versieht. Allerdings bin ich auch auf Beispiele gestoßen, wo dass nicht mehr der Fall ist. Was ist denn nun richtig oder falsch? Vielen Dank für Eure baldige Hilfe !Beste Grüße trulala |
|
| |||||
| |||||
| Hallo Trulala, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich jetzt gegen das Deckblatt entschieden und werde nun nur noch Anschreiben, Lebenslauf mit Foto und Zeugnisse in einer Datei versenden. Die Informationen zu meiner Person habe ich aus dem Lebenslauf entfernt und in das Anschreiben integriert. Ein bißchen werde ich wohl noch tüfteln, aber ich sehe schon Licht am Ende des Tunnels ![]() Beste Grüße trulala |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du magst, dann lade deinen anonymisierten Lebenslauf mal mit ImageShack® - Image Hosting hoch, dann kann man dir genau sagen, wo du nochmal den Korrekturstift ansetzen musst oder auch nicht.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Online Bewerbung !!!! brauche Hilfe !!! | Jay | Bewerbung allgemein | 5 | 09.05.2008 09:02 |
| Online Bewerbung oder per Post | Knallo | Bewerbung allgemein | 1 | 01.11.2007 14:45 |
| Fragen Zu Online Bewerbung u weiteres | Schmusy | Bewerbung allgemein | 7 | 06.09.2007 20:34 |
| Online Bewerbung bei Uni | Fanboy | Studium allgemein | 1 | 16.06.2006 12:47 |