| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, stehe vor dem nächsten Problem. Kann ich meinen Lebenslauf auf 2 Seiten ausdehnen oder sollte man das nicht machen? Meine mal gehört zu haben, dass ein Lebenslauf immer auf eine Seite passen sollte. Hm ??? |
|
| |||
| |||
| Schau dir mal diese seite an: http://focus.msn.de/jobs/bewerbung/lebenslauf/formal Da steht unter anderem: Kürze und Klarheit sind die Grundprinzipien eines erfolgreichen Lebenslaufs. Der Karrierecoach Bernd Andersch formuliert: Der Lebenslauf muss „leserfreundlich“ sein. Um dies zu erreichen, bedarf es zum Beispiel eines ausreichend großen Schriftbildes (10 bis 12 Punkt) und einer klaren Gliederung (chronologisch oder umgekehrt chronologisch). Entgegen landläufiger Meinung darf der Lebenslauf auch länger als eine Seite sein. Jedoch sollte die Zwei-Seiten-Grenze nicht überschritten werden. Ein hilfreicher Zusatz ist die „Dritte Seite“, auf der kurz und knapp die Motivation des Bewerbers umrissen wird. Gruß und viel Erfolg Icke |
|
| |||
| |||
| Also meiner Meinung nach kann der tabellarische Lebenslauf immer auf einer Seite Platz finden. Soviel kann man garnicht schreiben, dass er auf zwei Seiten ausgedehnt werden muß. Zumal es keinen mehr interessiert, was Mutter, Vater usw. für einen Beruf erlernt haben. Es grüßt B. Günther |
|
| |||
| |||
| Hallo, also wenn du zwei Seiten brauchst, dann kannst du diese problemlos in Anspruch nehmen. Damit war wahrscheinlich gemeint, dass man nicht ausschweifen sollte! In den Lebenlauf gehören lediglich die Fakten und was ich immer sehr nett finde, eine kurze Tätigkeitsbeschreibung der einzelnen Positionen, wobei hier die Betonung auf "kurz" liegt Viel Erfolg Emma |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Unsicher ob Lebenslauf so o.K?! | Briganti | Lebenslauf | 2 | 06.05.2009 15:11 |
| Lebenslauf nach Aubildung auf 2 Seiten | Derek | Lebenslauf | 5 | 14.04.2009 13:29 |
| Lebenslauf auf 2 Seiten - Geht das so? | Sofie | Lebenslauf | 5 | 30.01.2009 10:16 |
| lebenslauf anordnung | ledra | Lebenslauf | 9 | 05.01.2009 21:15 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 16:43 |