Ich muss für die Schule einen Lebenslauf in Aufsatzform schreiben, ich bin nicht so gut in Aufsatz schreiben, vorallen habe ich mühe mit der Grammatik & Rechtschreibung ,wollte nachfragen ob das so gut ist und noch verbesserungsvorschläge das sind. Ich danke euch.
Mein Name ist xxxxx xxxxx .Ich bin am 20.07.1984 in xxxxx geboren. Ursprünglich komme ich aus xxx. Zurzeit wohne ich in einem Personalhaus in xxxxx. Meine Eltern wohnen in xxxxxx. Mein Vater arbeitet als Koch in xxxxx. und meine Mutter ist Hausfrau. Ich habe noch einen älteren Bruder, er arbeitet als Elektroinstallateur bei der Firma xxxxxx Meine ersten Schuljahre absolvierte ich von 1990-1994 in xxxx schulhaus in xxxxxx. Anschliessend erfolgte die Orientirungsschule von 1995-1997 in xxxxxx Schulhaus. Danach habe ich die Weiterbidlungsschule in xxxxxx Schulhaus in xxxx im Jahr 1999 mit höheren Abschluss beendet. Um mich weitherhin schulisch zu qualifizieren, besuchte ich von 1999- 2000 die Handelsmittelschule in xxxxxx. An der Handelmittelschule habe ich Fachkenntnisse im Umgang mit Texverarbeitungsprogramme (MS Word) und Tabellenkalkulationsprogramme (MS- Excel) erlangt. Auch wurde ich mit Tastaturschreiben konfrontiert. Nach einem Jahr hatte ich die Interesse an dieser Schule verloren. Ich wollte einen Schritt in eine andere Richtung machen. Um einen schnellen Anschluss zu finde, schloss ich dann im Jahr 2002 die 10. Schuljahr, Kaufmänische Vorbereitungsschule in xxxxx. Während dieser Zeit suchte ich nach einem Praktikum, um einen Einblick in Sozialen Beruf kennenzulernen. Von 2002-2003 absolvierte ich einen Praktikum in einem Tagesheim für motorisch und sehbehinderte Kinder in xxxx. Die Arbeit mit den Kindern hat mir sehr gut gefallen, ich arbeitete mit verschiedenen Berufgruppen zusammen: Sozial, Heil und Logopäden und Physiotherapeuten zusammen. Nach diesem Praktikum, folgte noch ein neun monatiges Praktikum in einem Alters und Pflegeheim in xxxxxx. In diesem Praktikum, konnte ich einen umfassenden Einblick in die Pflege gewinnen und mir wurde klar dass ich einen sozialen Beruf erlernen wollte. Im Jahr 2004 startete das Pilotprojekt xxxx in xxxx. Ich bewarb mich für eine Lehrstelle als Krankenpflegerin im Pflegeheim xxxx und absolvierte meine Ausbildung im Jahre 2007. Nach der Ausbildung, entschloss ich mich diesen Weg der Selbständigkeit zu gehen. Um einwenig Berufserfahrung zu sammel bewarb ich mich im Oktober 2007 im Spital xxxx auf der Medizin Abteilung. Ich bin seit 3 1/2 Jahre ausgelernt. Mir gefällt die Arbeit im Spital, jeden Tag erlebe ich etwas neues, es gibt schöne sowie auch schwere Momente.
Ich möchte mehr eigenständig und selbst verantwortlich arbeiten. Mein Ziel ist es mit der Ausbildung als Krankenschwester zu beginnen.