| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Folgender Sachverhalt: Meine Noten in Englisch in der Schule (10 Jahre her) waren eher durchschnittlich bis schlecht. Habe seitdem aber viele Filme und vor allem Serien in Englisch geguckt und gemerkt das mein Verständnis auf jeden Fall besser wurde. Kann ich daher einfach im Lebenslauf behaupten, ich hätte gute Englischkenntnisse? Ich habe ja eigentlich nichts besonderes vorzuweisen? Geändert von admin (27.12.2008 um 13:13 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Möglicherweise versteht dein Arbeitgeber dann unter "guten Englischkenntnissen" etwas anderes als du. Wenn Englichkenntnisse verlangt werden, sollte man genau klären, welches Niveau Bestandteil des Arbeitsvertrages werden soll.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte mal eine Reportage gesehen. Da ging es um ein Hotel das dringend geeignete Auzbis suchte. Nun ja, da war einer dabei, der behauptete sein liebstes Hobby sei Englisch. Er wurde zum Probearbeiten an die Rezeption gestellt, wo man ihn heimlich filmte. Das Telefon klingelte - ein potentieller Gast. Der Anrufer spracht Englisch und wollte vom jungen Mann in Probe eine Auskunft. Seine Antwort: I dont`t work her. Never is her. ?!? ![]() Man sollte sich wirklich genau überlegen, was man in seiner Bewerbung an Kenntnissen angibt. Wenn Du Englisch sicher beherrscht (in Wort und Schrift), dann kannst Du es auch so schreiben. Auch wenn es zehn Jahre her ist, was Du kannst, kannst Du. Wenn Du allerdings nur vermutest/glaubst Du könntest es, lass es lieber. Im Internet gibt es Seiten, wo Du Dein Englisch testen kannst. Such doch einfach mal danach und probiere es aus.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (05.02.2008 um 20:23 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Was kann man denn in meinem Fall dann am besten schreiben, wenn in der Stellenbeschreibung schon Englischkenntnisse vorausgesetzt werden, man aber selber in der Schule nicht der Überflieger war. "Grundkenntnisse in Wort und Schrift" ? Kann man irgendwie noch dabei schreiben, dass man bereit wäre, sich in diversen Fortbildungskursen zu engagieren? Und wie drückt man das am besten aus? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du sonst alle Voraussetzungen erfüllst, dann würde ich auf die fehlenden Englischkenntnisse nicht näher eingehen. Deine Bewerbung sollte ansonsten in allen Punkten überzeugen, damit man Dich trotz des Defizit zum Vorstellungsgespräch einlädt. Grundkenntnisse in Wort und Schrift" ? -> Wenn nicht mehr ist, musst Du es wohl so benennen. Kann man irgendwie noch dabei schreiben, dass man bereit wäre, sich in diversen Fortbildungskursen zu engagieren? Und wie drückt man das am besten aus? -> Aber sicher! Besser noch wäre es Du befändest Dich bereits in solch einem Kurs (oder lernst anderweitig) und würdest wie verrückt Englisch pauken. Das könntest Du dann wiederum ins Anschreiben mit einfließen lassen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mein Lebenslauf i.O.? | klaus2000 | Lebenslauf | 0 | 05.05.2009 19:15 |
| Koennte jemand meinen Lebenslauf ueberpruefen? | schicksal89 | Lebenslauf | 0 | 06.02.2009 08:04 |
| Gute Lösung für Lücken im Lebenslauf?? | Caesar | Lebenslauf | 28 | 10.09.2008 11:00 |
| Hilfe beim Lebenslauf | Shalea | Lebenslauf | 4 | 08.07.2008 12:33 |
| handschriftlicher lebenslauf | gute ideen? | franzibi | Lebenslauf | 1 | 13.12.2007 21:19 |