Lebenslauf bei Kontaktmesse
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Lebenslauf

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Lebenslauf bei Kontaktmesse

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.10.2008, 17:43
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Joe_Ko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lebenslauf bei Kontaktmesse

Hallo,
ich studiere im 7. Semester Physik auf Diplom und möchte mich für ein Gespräch mit einem Unternehmen bei der Konaktiva Dortmund anmelden. Dazu muss man seinen Lebenslauf auf der Internetseite von Konaktiva hochladen. Der Lebenslauf wird dann an die Personalabteilung der Unternehmen weitergeleitet. Die entscheiden dann, ob das Gespräch auf der Konaktiva zu Stande kommt oder nicht.

Dazu habe ich noch einige Fragen:

1) schreibe ich in die Überschrift des Lebenslaufs mit rein, dass ich mich für ein Praktikum interessiere und in welcher Branche / Abteilung? Oder lasse ich das weg, weil ich mein Anliegen hinterher persönlich mit denen besprechen würde?

2) Hänge ich Abitur-Zeugnis und die Bescheinigung über 3 von 4 bestandenen Vordiplomsprüfungen mit an? Schreibe ich die Noten meiner bestandenen Vordiploms-Prüfungen mit rein?

3) Ich habe vor, von Januar bis Juni 2009 in Edinburgh ein Auslandssemester zu machen. Schreibe ich das mit in den Lebenslauf?

4) Nach meinem Abitur musste ich keinen Zivi machen und habe die Zeit genutzt, um den Umsatz meines Online-Shops zu steigern. Sollte man das im Lebenslauf erwähnen, oder erkennen die Personaler, dass es sich nicht um eine klassische "Lücke" im Lebenslauf handelt.

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Joe

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen