| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, wir habe folgendes Problem. Meine Frau muss sich jetzt bewerben und wir sind über die Veränderung ihres Nachnamens nach unserer Hochzeit gestolpert. Vorher hatte Sie den Familiennamen z.B. Müller und jetzt Maier. Der Name Müller ist aber nicht Ihr Geburtsname sondern der aus der 1. Ehe. Alle Unterlagen wie Zertifikate, Zeugnisse und Qualifikationen sind ausgestellt auf Müller. Wie wird es im Lebenslauf dargestellt, dass die jetzige Fr. Maier ehemals Fr. Müller war? Habe keinen Plan wie man es im Lebenslauf korrekt anbringt. Schon mal besten Dank, Klaus |
|
| |||
| |||
| Ich würde schreiben z.B. Maier gesch. Müller geb. .... lg. mulmig |
|
| ||||
| ||||
| Oder sie schreibt unter Persönliche Daten: Musterfrau Maier Str./HNr. PLZ/Ort geb. am .. in .. seit xx.xx.xxx verheiratet/Kinder Telefon Fragen dazu kann sie im Vorstellungsgespräch klären.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo, danke @Mulmig und Ratgeberin für die Hinweise. Wir haben es nun wie folgt geschrieben. Vor- und Zuname: Ines Maier, gesch. Müller, geb. Schulze Wir denken, dass damit bei einer Bewerbung auch die Unterlagen, Zeugnisse und Zertifikate entsprechend zugeordnet werden können. Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. By Klaus |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schriftlicher Lebenslauf | MiezeKatze | Lebenslauf | 7 | 30.08.2009 16:36 |
| Lebenslauf auf 2 Seiten - Geht das so? | Sofie | Lebenslauf | 5 | 30.01.2009 10:16 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 16:43 |
| Unfall Lücke Lebenslauf füllen. Wie ??? | landfee64 | Lebenslauf | 3 | 21.02.2008 08:36 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |