| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Geändert von acidflavour (17.05.2008 um 22:08 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Bist Du auf Job- oder Ausbildungssuche - als was bewirbst Du Dich? Den Hauptschulabschluss würde ich nicht fett hervorheben. Bei SONSTIGE QUALIFIKATIONEN hast Du das N vergessen. Inhaltlich hat die zweite Seite nicht viel zu bieten, was sie eigentlich überflüssig macht. Entweder versuchst Du den Inhalt des Lebenslaufes auf eine Seite zu bringen oder Du nutz beide Seiten und füllst sie gleichermaßen. Optisch kannst Du dadurch mehr herausholen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| danek denn lebenslauf hab ich so wie er ist vom arbeitsamt bekommen... ![]() werd ich aber weitersgehen abändern ;-) bin auf jobsuche... |
|
| ||||
| ||||
| Ist das also eine Vorlage, die Du nur noch mit Deinen Angaben füllen musstest oder haben die den für Dich geschrieben oder wie funktioniert das? Da kann man aber mehr erwarten, meine ich. Du bist also auf Jobsuche, ok, und als was?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| ich such ein job als helfer/staperfahrer weil ich im moent kein lappen habe und normal berufskraftfahrer bin. das arbeitsamt hat mir kommte die bewerbugn geschrieben besser das bildungszentrum korwisi. ich finds auch echt schwach... darum frag ich hier denn ich würde mich gerne ab morgen bewerben |
|
| ||||
| ||||
| Na dann schreib doch mal einen Lebenslauf ala acidflavour. Wir schauen dann gerne drüber.
|
| |||
| |||
| schon passiert ich stell mir das so vor... ist zwar bisi schepp sieht aber aufem doc ganz gut aus... schlimm wenn man bei denn firmen mal 1 moant dazu amchen oder weg nimmt? ich denke ich werde eh nie in berufen arbeiten wo sowas wirklich hinterfragt wird. oder kann man das nicht allgemein sagen? Lebenslauf adresse xxx Persönliche Daten Name Pxxxx xxxx Geburtsdatum/-ort 09.0x.19xx in Hanau Schulbildung 1992 - 1996 Erich-Kästner-Schule, Grundschule Hanau 1996 - 2001 Otto-Hahn-Schule, Gesamtschule Hanau 2004 - 2005 Volkshochschule, Hanau Schulabschluss: Hauptschulabschluss Berufliche Tätigkeit 01.2002 – 07.2002 Technikerhelfer, Computerfachgeschäft - TIC System, Hanau 08.2002 – 08.2003 Arbeit suchend 09.2003 – 11.2003 Monteur, Saisonarbeit Reifenseher Fahrzeugtechnik, Hanau 12.2003 – 02.2005 Arbeit suchend 03.2005 – 06.2005 Monteur, Saisonarbeit Reifen Simon Fahrzeugtechnik, Bruchköbel 07.2005 – 01.2006 Produktionshelfer, Personal Team GmbH, Offenbach 02.2006 – 02.2006 Arbeit suchend 03.2006 – 07.2006 Chemiearbeiter, PeCo Personaldienstleistungen GmbH, Hanau 08.2006 – 09.2007 Chemiearbeiter, IGK Isolierglasklebstoffe GmbH, Hasselroth 09.2007 – 12.2007 Sachbearbeiter, B&B Personalservice, Hanau 01.2008 – 02.2008 Datenerfasser, Fairwork GmbH, Hanau seit 03.2008 Arbeit suchend Sonstige Qualifikation Befähigungsnachweis Flurförderfahrzeugschein Sonstige Kenntnisse EDV-Kenntnisse gute Kenntnisse in Office Software Grafikbearbeitung Grundkenntnisse HTML & PHP Grundkenntnisse Freizeitaktivitäten Hobbys Fitness, Bowling, Musik hören Bruchköbel, 19/ Mai 2008 |
|
| ||||
| ||||
| Lebenslauf Persönliche Daten Vor- und Nachname Anschrift geboren am 09.0x.19xx in Hanau Telefon Schulbildung 1992 - 1996 Erich-Kästner-Schule, Grundschule Hanau 1996 - 2001 Otto-Hahn-Schule, Gesamtschule Hanau 2004 - 2005 Volkshochschule, Hanau Schulabschluss: Hauptschulabschluss Berufliche Tätigkeiten oder Berufspraxis 01.2002 – 07.2002 Technikerhelfer im Computerfachgeschäft - TIC System in Hanau 08.2002 – 08.2003 Arbeitsuchend Hast Du zwischenzeitlich irgendwas gemacht? 09.2003 – 11.2003 Monteur, Saisonarbeit bei Reifenseher Fahrzeugtechnik in Hanau 12.2003 – 02.2005 Arbeitsuchend Hast Du zwischenzeitlich irgendwas gemacht? 03.2005 – 06.2005 Monteur, Saisonarbeit bei Reifen Simon Fahrzeugtechnik in Bruchköbel 07.2005 – 01.2006 Produktionshelfer bei der Personal Team GmbH in Offenbach 02.2006 – 02.2006 Arbeitsuchend Hast Du zwischenzeitlich irgendwas gemacht? 03.2006 – 07.2006 Chemiearbeiter bei PeCo Personaldienstleistungen GmbH in Hanau 08.2006 – 09.2007 Chemiearbeiter bei IGK Isolierglasklebstoffe GmbH in Hasselroth 09.2007 – 12.2007 Sachbearbeiter bei B&B Personalservice in Hanau 01.2008 – 02.2008 Datenerfasser bei der Fairwork GmbH in Hanau seit 03.2008 Arbeitsuchend Hast Du zwischenzeitlich irgendwas gemacht? Sonstige Qualifikation Befähigungsnachweis Flurförderfahrzeugschein Sonstige Kenntnisse gute EDV-Kenntnisse, sicher im Umgang mit Office Software ? Welches Office, MS oder anderes? Grafikbearbeitung Grundkenntnisse HTML & PHP Grundkenntnisse Freizeitaktivitäten oder außerberufliche Interessen Fitness, Bowling, Musik Meine bisherige Meinung war immer: Hobbys die nicht im Bezug zum Beruf stehen, also nichts dahingehend aussagen, brauchen im Lebenslauf nicht aufgeführt werden. Kürzlich wurde ich aber eines besseren belehrt. Der Arbeitgeber hat darauf bestanden, dass der Bewerber seine Hobbys nennt und wenn es tanzen und lesen ist. Deswegen mache es wie Du möchtest. Bruchköbel, 19/ Mai 2008 Beitrag bearbeiten/löschen Das Du keinen Berufsabschluss hast, dafür wirst Du Deine Gründe haben. Aber warum hast Du bisher so häufig den Arbeitgeber gewechselt. Lag das an Dir oder waren das (bis auf die Saisonarbeit) immer nur befristete Arbeitsverhältnisse?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (20.05.2008 um 10:08 Uhr) |
|
| |||
| |||
| naja man kennt doch sicher die zeitarbeitfirmen... die zocken ein eig nur ab und da kommt man ganz schnell an ein neuen job... die haben immer das beste versprochen und nach ner gewissen zeit hattest du dann die kündigung... mit ausbildung hab ich bisi verkackt... aber machg rad über die ihk denn güterkraftverkehrsunternehmer ![]() wenn ich arbeitssuchen war hab ich auch nichts gemacht :-) |
|
| |||
| |||
| was ist eig mit wehrdienst? ich bin ausgemustert worden. was soll ich rein schreiben? |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lebenslauf bitte bewerten | pumuckl2 | Lebenslauf | 14 | 27.08.2009 22:16 |
| Bitte Lebenslauf bewerten | Fragender81 | Lebenslauf | 13 | 28.01.2009 18:17 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 17:43 |
| Bitte mal Lebenslauf bewerten | djpower | Lebenslauf | 2 | 11.08.2008 09:46 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 22.09.2007 00:12 |