| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, bald ist meine Ausbildung beendet und ich muss mich nach einem Arbeitgeber umsehen, der gewillt ist meine Ausbildung fortzuführen. (Lerne derzeit Verkäufer, kann aber beim derzeitigen Arbeitgeber kein Einzelhandelskaufmann machen) Da ich schon lange keine Bewerbungen mehr geschrieben habe, wäre es sehr nett wenn einige User sich mein Lebenslauf ansehen würden und mir Verbesserungsvorschläge zukommen lassen können. Geändert von MNeubert (21.04.2010 um 14:44 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hab nur ein Anschreiben gefunden...
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Hast beides verdreht, der Lebenslauf ist im Anschreiben-Thread. Ist aber nie weiter wild... Persönliche Daten Hier fehlt deine Anschrift + Telefon/eMail. Warum führst du deine Eltern auf? Schulausbildung Die Grundschule interessiert nicht, kann also raus. Ausbildung Da du eine aufbauende Ausbildung anstrebst, würde ich den Abschluss als Verkäufer an oberste Stelle des Lebenslaufes setzen und auch die Schwerpunkte/Tätigkeitsbereiche nennen. Nachfolgend dann Praktika (gesonderter Punkt) - Schulbildung - Kenntnisse/Fähigkeiten. Kenntnisse und Fähigkeiten Videoschnitt, Grafikbearbeitung,...?? Was ist mit Fremdsprachenkenntnissen? Und das Bewerbungsbild kommt in die rechte obere Ecke des Lebenslaufes!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
und Ich habe mir eigentlich gedacht, dass ich das Bewerbungsbild vorne auf das Deckblatt anbringe. Ist das auch in Ordnung oder soll ich ein 2. Bild im Lebenslauf unterbringen? und "Schulbildung" oder "Schulausbildung"? Was macht sich davon besser auf dem Lebenslauf? NACHTRAG: Ich habe den Lebenslauf nun überarbeitet. Ich habe nun zusätzlich die Kompetenzen geteilt. Ist das so in Ordnung oder war es vorher besser. Die Frage mit dem Grafik und Videoschnitt steht ja noch im Raum, deswegen habe ich das ersteinmal nicht geändert. Reicht bei Fremdsprachen das Wort "Englisch"? Sollte ich das noch erweitern mit Wörtern wie: erweiterte Grundlagen oder fortgeschritten? Geändert von MNeubert (21.04.2010 um 15:44 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zum Praktikum könntest Du noch aufführen, was Du dort gemacht hast. |
|
| ||||
| ||||
| Warum hältst du dich bei den wirklich wichtigen Stationen so bedeckt? Du bewirbst dich um eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann, packe als aus, was du alles kannst und welche Erfahrungen du hast, damit unschwer ersichtlich ist, dass du für die Ausbildung geeignet bist. Schwerpunkt deiner Ausbildung war sicher nicht nur die Kundenberatung! Den Aufbau kannst du so lassen, an den Stationen musst du noch arbeiten. Ausbildung Beruf, Ausbildungsstätte, Ort Schwerpunkte: Alle Besonderes/Erfolge in der Ausbildung Praktische Erfahrungen Als was? (Bezeichnung), Unternehmen, Ort Tätigkeiten: Was hast du dort gemacht? -->> Kenntnisse und Fähigkeiten -->> Zitat:
Fremdsprache ------- Englisch -->> schreibe noch dazu, wie gut du diese Sprache beherrschst. Zitat:
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lebenslauf bewerten | Smeagol | Lebenslauf | 3 | 14.04.2010 07:09 |
| Lebenslauf bitte bewerten | pumuckl2 | Lebenslauf | 14 | 27.08.2009 21:16 |
| Bitte Lebenslauf bewerten | Fragender81 | Lebenslauf | 13 | 28.01.2009 17:17 |
| Bitte mal Lebenslauf bewerten | djpower | Lebenslauf | 2 | 11.08.2008 08:46 |
| lebenslauf bewerten | acidflavour | Lebenslauf | 9 | 22.05.2008 11:15 |