| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Bitte anonymisiere Deine persönlichen Angaben im Lebenslauf!!! 1) Unterschreiben ja oder nein??? viele machen es, ich habs mir wieder abgewöhnt 2) mit Datum und Ort oder nicht??? mach ich auch nicht mehr 3) Zeitlich so anordnen oder andersrum??? andersrum! Morgen mehr dazu
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ich finde es gar nicht schlecht, den Ort und das Datum zumindest auf den Lebenslauf zu schreiben. Das zeigt, dass der Lebenslauf aktuell ist und nicht etwa einige Jahre alt. Muss aber nicht sein. Unterschrift muss tatsächlich nicht sein, die sollte aber zumindest ins Anschreiben. Bei Online-Bewerbungen ist aber die Unterschrift generell nicht notwendig, also schon Name drunter, aber da muss nicht eigenhändig unterschrieben und dann wieder eingescannt werden. Bei der Chronologie bin auch der Meinung wie Ratgeber: Der Lebenslauf ist noch relativ kurz und übersichtlich, so dass man zum wesentlichen mit einem Blick gelangt. Wenn da allerdings mehrere verschiedene Jobs (z.B. erst Kfz_Mechaniker, dann Umschulung zum Fleischer, dort 3 Jahre in der Firma xxx, dann Fernstudium in Informatik, als Softwareentwickler von xxx bis xxx in Firma xxx, seit xxx in Firma xxx) stehen würden, dann wäre es günstiger rückwärts, weil die aktuelle Tätigkeit die ist, die interessiert. http://www.bewerberblog.de |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lebenslauf auf 2 Seiten - Geht das so? | Sofie | Lebenslauf | 5 | 30.01.2009 10:16 |
| lebenslauf anordnung | ledra | Lebenslauf | 9 | 05.01.2009 21:15 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 16:43 |
| Hilfe beim Lebenslauf | Shalea | Lebenslauf | 4 | 08.07.2008 12:33 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |