| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo alle zusammen, ich möchte meinen Lebenslauf optimieren und benötige eure Hilfe. Leider habe ich ein paar Lücken vor zuweisen. Da ich mir nicht sicher bin, ob dieser Lebenslauf gut oder schlecht ist, bitte ich um evt. Verbesserungsvorschläge. Lebenslauf Persönliche Daten xxxx Geburtsdatum/Ort xxxxx Familienstand xxxx Staatsangehörigkeit xxxxx Beruflicher Werdegang 04/2008 - heute Begleitung zur Behindertenbeförderung, xxx • Begleitung und Betreuung behinderter Kinder 01/2008 – 03/2008 Berufliche Neuorientierung • Bewerbungstraining 06/2007 - 12/2007 Haushaltswirtschafterin inxxx • Pflege des Mobiliars und Spielmaterial, Pflege der Wäsche • Vor – und Nachbereitung der Mahlzeiten für 80 Kinder • Hausaufgabenbetreuung, Mithilfe bei der pädagogischen Betreuung • Begleitung bei Ausflügen 02/2007 - 05/2007 Arbeit suchend 07/2005 – 01/2007 Vollzeittätigkeit als Postzustellerin xxxxx• Brief- und Paketzustellung mit dem PKW Arbeitsverhältnis endete durch Auflösung der Firma 07/2004 - 06/2005 aktive Nachbarschaftshilfe • Behördengänge, Einkaufen, Betreuung von Hilfsbedürftigen, Umzugshilfe, Tapezierarbeiten • Mithilfe bei der Programmierung der Internetpräsenz der Firma xxxx 04/2004 – 06/2004 ECDL (Europäischer Computerführerschein) xxxxx • Grundlage der Informationstechnologie • Dateiverwaltung • Textverarbeitung (Microsoft Word) • Tabellenkalkulation (Microsoft Excel) • Datenbank (Microsoft Access) • Präsentation (Microsoft Power Point) Beruflicher Werdegang 10/2003 – 03/2004 Weiterbildung , Verwaltungsangestellte xxxxx • Auf- und Antragsbearbeitung inkl. Schriftverkehr (Postbearbeitung, Versand) einschließlich Archivierung/Ablage • Finanzbuchhaltung sowie Kontrolle der Ein- und Ausgangsrechnungen, Belegverwaltung (Verwendung der HIS Office-Software) • Betreuung der Heimbewohner sowie deren Angehörigen 01/2003 – 09/2003 Häusliche Pflege der erkrankten Eltern, nach dem Tod des Vaters Weiterbetreuung der Mutter 06/2000 – 12/2002 Beschäftigung als Einzelhandelskauffrau xxxxx • eigenverantwortliche Tätigkeit als Kassiererin mit Tagesabschluss und Gesamtabschluss • eigenständige Kundenberatung - und Betreuung • Umsatzermittlung mit entsprechender EDV- Software und Umsatzermittlungsbuch • Verbuchung von Wareneingängen • selbständige Warenannahme, Warenrückführung und Reklamationen • Vorbereitung und Durchführung von Inventuren Geschäftsübernahme wegen Privatisierung, Kündigung aus betriebswirtschaftlichen Gründen 03/1998 – 05/2000 Tätigkeit als Einzelhandelskauffrau xxxxx• eigenverantwortliche Tätigkeit als Kassiererin mit Tagesabschluss und Gesamtabschluss • Kundenreklamationen • Durchführung aller anfallender Organisationsabläufe und Umsetzung von Verkaufsaktionen zur Förderung der Umsatzsteigerung • Abwicklung mit Lieferanten • Bestellwesen • Prüfung der Rechnungen und Lieferscheine mit Archivierung, Personaleinsatzplanung Geschäftsübernahme wegen Konkursverfahrens 06/1984 – 02/1998 Einzelhandelskauffrau bei xxxx • eigenverantwortliche Tätigkeit als Kassiererin mit Tagesabschluss und Gesamtabschluss • Führungstätigkeit gegenüber Mitarbeiter • Einweisung der Aushilfskräfte und Auszubildenden im Kassenbereich • Festsetzung von Preis und EAN Änderungen • selbständige Bestandskontrolle und Lagerhaltung Berufsausbildung 08/1981 – 05/1984 2-jährige Ausbildung zur Verkäuferin bzw. Einzelhandelskauffrau – Fachrichtung Lebensmittelbereich – xxxxxAbschlüsse jeweils vor der IHK Dortmund Schulausbildung 08/1980 -07/1981 Berufsfachschule Ernährung und Hauswirtschaft Fachoberschulreife, 08/1970 – 06/1980 Grund-und Hauptschule, mit Abschluss Fachoberschulreife Kenntnisse MS Office Kenntnisse – sehr hohe Anwenderkenntnisse MS-Betriebssysteme Win 2000, Win ME, Win XP Verwaltungssoftware HIS-Office - umgangssicher Führerschein Klasse3 ODER Würdet ihr es tabellarisch machen und ein Kenntnisprofil machen: Hier ein Beispiel: Postzustellerin Brief- und Paketzustellung mit dem PKW mit eigenständiger Postvorsortierung Verwaltungsangestellte eigenverantwortliche aller anfallender administrativer Tätigkeiten: • Ablage von Papieren, Archivierung • Kontrolle der Ein –und Ausgangsrechnungen • Belegführung über Taschengeldverwaltung mit Hilfe der EDV Software HIS Office • Taschengeldauszahlung an Bewohner • Termingerechte Übersendung an Finanzbuchhaltung • Antragsbearbeitung • Postbearbeitung • Schriftverkehr mit Behörden, Amtsgerichten, Ärzten und Ämtern • Abwicklung der Zustelldienste • Durchführung von Inventuren • Betreuung der Bewohner und Angehörigen interne Schulungen: • Einführung neuer Verwaltungssoftware • Verbesserung der Voraussetzungen für Bewohner und Pflegepersonal Einzelhandelskauffrau • eigenverantwortliche Tätigkeit als Kassiererin mit Tagesabschluss und Gesamtabschluss • eigenständige Kundenberatung - und Betreuung • Kundenreklamationen • Durchführung aller anfallender Organisationsabläufe und Umsetzung von Verkaufsaktionen zur Förderung der Umsatzsteigerung • Abwicklung mit Lieferanten • selbständige Tätigkeiten in allen Geschäftsbereichen • Führungstätigkeit gegenüber Mitarbeiter • Einweisung der Aushilfskräfte und Auszubildenden im Kassenbereich • Stellvertretung der Geschäftsleitung • laufende interne Schulungen zur laufenden Sortimentsangleichung und Warenschulung des neuesten Standards • administrative Tätigkeiten: • Umsatzermittlung mit entsprechender EDV- Software und Umsatzermittlungsbuch • Prüfung der Rechnungen und Lieferscheine mit Archivierung • Personaleinsatzplanung • Verbuchung von Wareneingängen • Festsetzung von Preis und EAN Änderungen • drucken von Etiketten und Plakaten • Vorbereitung und Durchführung von Inventuren Logistik: • Abwicklung der Logistik • eigenverantwortliche Bestellung telefonischer oder EDV bezogener Art • selbständige Warenannahme, Warenrückführung und Reklamationen • selbständige Bestandskontrolle und Lagerhaltung Ausbildung Darin enthalten: • 2-jährige Grundausbildung zur Verkäuferin • 1-jährige Zusatzausbildung zur Einzelhandelskauffrau interne Schulungen: Buchführung, Warenwirtschaft, Warenkunde, Betriebswirtschaftslehre, kaufmännisches Rechnen, Schriftverkehr Berufliche Weiterbildung mit Praktikum • Betrieblicher Schriftverkehr • kaufmännisches Rechnen • EDV • Arbeits- und Sozialrecht ECDL • Grundlage der Informationstechnologie • Dateiverwaltung • Textverarbeitung / Word • Tabellenkalkulation / Excel • Datenbank / Access • Präsentation / Power Point |
|
| ||||
| ||||
| Vorab eine Frage: Um was für eine Stelle bewirbst Du Dich?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Beide Warianten des Lebenslaufes sind gut. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Annett für den nützlichen Beitrag: | ||
artep (26.08.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Es gibt verschiedene Bereiche in denen ich mich bewerben möchte. Mein Wunsch ist es in einem Büro zuarbeiten, Kurierdienst oder etwas mit Kindern oder älteren Mitmenschen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| HILFE beim LEBENSLAUF | Claudi*HOM | Lebenslauf | 1 | 24.08.2008 16:24 |
| Hilfe zum Lebenslauf | Jux100 | Lebenslauf | 5 | 10.07.2008 21:31 |
| Hilfe beim Lebenslauf | Shalea | Lebenslauf | 4 | 08.07.2008 12:33 |
| HILFE: Lebenslauf - Kenntnisse und Ehrenamtliche Tätigkeit | Missyle | Lebenslauf | 5 | 13.02.2008 00:17 |
| hilfe bei lebenslauf | polpol | Lebenslauf | 2 | 21.03.2007 11:37 |