Lebenslauf die Frage der Gestaltung aber wie ?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Lebenslauf

Lebenslauf die Frage der Gestaltung aber wie ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 29.04.2009, 15:10
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Roboterm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lebenslauf die Frage der Gestaltung aber wie ?

Hallo,

habe folgendes Problem und das geht hier wohl vielen so.
In meinem Lebenslauf bestehen erhebliche Lücken und ich habe keine Ahnung wie ich die stopfen soll.

Meine bisherige Erfahrung: Wenn man da erhlich ist, ist man der dumme egal wie gut man ist und wie einsatzbereit. Dabei ist bisher nix rumgekommen außer Ablehnung. 13 Jahre passen hier auf eine DIN4 Seite. Warum, Wieso .. ist hier mal egal, ändert so wieso nix. Die Wahrheit will auch niemand sehen oder hören, nur die heile Welt.

Daher wäre es nett, wenn jemand der sich gut damit auskennt, mir dabei helfen würde, diese Lücken etwas auszuschmücken.

Sicher, Lebenslauf, ohne Rechtschreibfehler, stilistisch in Ordnung, das ist gegeben ...

z.B 2 Jahre Fortbildung klingt besser als Arbeitslos, oder Auslandsaufenthalt als ...

Welche Möglichkeiten gibt es da und was sollte man da beachten ?

Ich weiss, ist nicht ganz ... aber was soll ich sonst machen ?

Daneben habe ich bald Prüfung, Noten bisher gut bis sehr gut, mein Abschluss wird auch in dem Niveau liegen, möchte aber hier nicht näher darauf eingehen. Anders ausgedrückt, habe ich die Befürchtung, das trotzdem diese Lücken, Wirtschaftskrise alles wieder verhuntzen könnten, bzw umsonst war. Alleine diese "selbstfinanzierte Ausbildung" zu realisieren hat incl. Schule ... 5 Jahre gekostet ... Es steht eben viel auf dem Spiel, das macht nervös. Alleine 3 Jahre wie ein Penner leben müssen, nur um die nötigen Gelder zusammenzusparen und erst das Hoffen und Bangen die ganze Zeit ... das geht eben nicht mal aus dem stehgreif ... das ist schon eine Lücke von 3 Jahren ... von 13 ....

LG und Danke im voraus
Roboterm

Geändert von Roboterm (29.04.2009 um 15:17 Uhr)

Alt 29.04.2009, 20:48
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Roboterm - Willkommen in unserem Forum!

Also irgendwie blick ich nicht richtig durch. Einerseits schreibst du von einer Lücke von 13 Jahren und andererseits absolvierst du seit fünf Jahren eine Ausbildung, bezeichnest 3 Jahre davon aber als Lücke. Kannst du deinen Lebenslauf nicht einfach mal hier ins Forum stellen, damit man mal einen Überblick gewinnt. Anonymisiert natürlich. Was für einen Beruf lernst du denn und wie alt bist du?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen