| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin gerade in der Bewerbungsphase und habe mir hier im Forum einige Anregungen geholt. Wollte euch um eure Meinung fragen, ob mein Lebenslauf (tabellarisch) so in Ordnung ist --> Bewerbung als Fachinformatiker (Systemintegration) ################################# SEITE 1 ################################# LEBENSLAUF Persönliche Daten Name:____________Vorname Nachname Anschrift:____________Musterstraße5, 12345 Ort Telefon:____________12345/6789 E-Mail:____________x@y.de geboren am 16.02.1986, in Ort Schulausbildung 1992 - 1996________Grundschule in Ort1 1996 - 2001________Hauptschule in Ort1 __________________Hauptschulabschluss Note 1,6 mit Preis 2001 - 2003________Wirtschaftsschule in Ort2 __________________Fachschulreife Note 2,0 mit Belobigung 2003 - 2005________Kaufmännisches BK Wirtschaftsinformatik in Ort3 __________________Fachhochschulreife Note 2,3 2005 - 2008________Berufsschule Robert-Bosch in Ort4 __________________zum Fachinformatiker - Systemintegration 3. HJ-Note 1,3 Berufsausbildung 01.09.2005 - 15.07.2008 Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration Firma Ort Wehr- / Zivildienst Lt. Musterungsbescheid nicht wehrdienstfähig Praktika/Trainings April 2000__________Praktikum bei der Firma XYZ in Ort __________________Installation von Hard- und Software Mai 2005 - Mai 2008_Nebentätigkeit bei der Firma X in Ort __________________Erstellen von Webpräsenzen Juni 2007__________1. Semester CCNA (Cisco Certified Network Associate) __________________Networking Basics ##################################### SEITE 2 ##################################### Besondere Fähigkeiten Betriebssysteme:_____Windows ab 98__________fortgeschrittene Kenntnisse ___________________Linux___________________erweite rte Kenntnisse Datenbanken:_______MySQL, MS Access_______fortgeschrittene Kenntnisse ___________________MS SQL Server__________erweiterte Kenntnisse ___________________Oracle_________________Grundken ntnisse Datenbanksprache:___SQL___________________fortgesc hrittene Kenntnisse Programmiersprachen:_C#, OO-Programmierung___erweiterte Kenntnisse ___________________Java, C++_______________Grundkenntnisse Websprachen:_______PHP, PHP-Smarty, HTML, CSS__fortgeschrittene Kenntnisse ___________________JavaScript, ASP _____________Grundkenntnisse IT-Sicherheit:_______Wireless LAN, LAN__________fortgeschrittene Kenntnisse ___________________Artikel in der XY Presse Anwendungen:________MS Office Paket_________fortgeschrittene Kenntnisse ____________________MS Navision, ARS_________erweiterte Kenntnisse Fremdsprachen:_____allgemeines Englisch__________verhandlungssicher ___________________technisches Englisch_________gute Kommunikation ___________________wirtschaftliches Englisch______gute Kommunikation Interessen Webdesign, Computer allgemein, Sport Ort, 14. April 2008 ############################### HIER noch meine offenen Fragen: - Wie gestalte ich die zweite Seite meines Lebenslaufs (Seitennr, gleiche Überschrift)? - Ich bin von der Nationalität deutsch, soll ich das erwähnen - wegen meinem komischen Namen - Bei "Besondere Fähigkeiten" --> IT-Sicherheit --> Habe ich mit einer Zeitung ungesicherte WLAN Netze aufgespürt, die hat dann nen Artikel über mich gemacht. Soll ich das erwähnen? Sinnvoll? - Muss ich meinen Familienstand angeben? Wenn ja --> ich bin verlobt, muss ich das da erwähnen? Bitte schreibt mir eure Meinungen ![]() Danke schonmal |
|
| |||
| |||
| Hmm, niemand ne Meinung aber schon fast 70 hits... hmm.... |
|
| ||||
| ||||
| ################################# SEITE 1 ################################# LEBENSLAUF Persönliche Daten Name:____________Vorname Nachname Anschrift:____________Musterstraße5, 12345 Ort Geboren am 16.02.1986, in Ort ledig, keine Kinder (? Entweder ledig oder verheiratet) Telefon:____________12345/6789 E-Mail:____________x@y.de Schulausbildung 1992 - 1996________Grundschule in Ort1 1996 - 2001________Hauptschule in Ort1 __________________Hauptschulabschluss Note 1,6 mit Preis 2001 - 2003________Wirtschaftsschule in Ort2 __________________Fachschulreife Note 2,0 mit Belobigung 2003 - 2005________Kaufmännisches BK Wirtschaftsinformatik in Ort3 __________________Fachhochschulreife Note 2,3 2005 - 2008________Berufsschule Robert-Bosch in Ort4 __________________zum Fachinformatiker - Systemintegration 3. HJ-Note 1,3 Berufsausbildung 01.09.2005 - 15.07.2008 Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration Firma Ort Wehr- / Zivildienst Lt. Musterungsbescheid nicht wehrdienstfähig -> Lt. Bescheid ausgemustert Praktika/Trainings April 2000__________Praktikum bei der Firma XYZ in Ort __________________Installation von Hard- und Software Mai 2005 - Mai 2008_Nebentätigkeit bei der Firma X in Ort __________________Erstellen von Webpräsenzen Juni 2007__________1. Semester CCNA (Cisco Certified Network Associate) __________________Networking Basics ##################################### SEITE 2 ##################################### Besondere Fähigkeiten Betriebssysteme:_____Windows ab 98__________fortgeschrittene Kenntnisse ___________________Linux___________________erweite rte Kenntnisse Datenbanken:_______MySQL, MS Access_______fortgeschrittene Kenntnisse ___________________MS SQL Server__________erweiterte Kenntnisse ___________________Oracle_________________Grundken ntnisse Datenbanksprache:___SQL___________________fortgesc hrittene Kenntnisse Programmiersprachen:_C#, OO-Programmierung___erweiterte Kenntnisse ___________________Java, C++_______________Grundkenntnisse Websprachen:_______PHP, PHP-Smarty, HTML, CSS__fortgeschrittene Kenntnisse ___________________JavaScript, ASP _____________Grundkenntnisse IT-Sicherheit:_______Wireless LAN, LAN__________fortgeschrittene Kenntnisse ___________________Artikel in der XY Presse -> ich würde davon im Vorstellungsgespräch zum passenden Zeitpunkt erzählen. Anwendungen:________MS Office Paket_________fortgeschrittene Kenntnisse ____________________MS Navision, ARS_________erweiterte Kenntnisse Fremdsprachen:_____allgemeines Englisch__________verhandlungssicher ___________________technisches Englisch_________gute Kommunikation ___________________wirtschaftliches Englisch______gute Kommunikation Ort, Datum, Unterschrift Wenn die Angabe der Nationalität gewünscht wird, dann mit angeben. Wenn nicht, dann nicht, auch wenn der Name komisch klingt Wenn du Seitennummern im Lebenslauf verwendest, dann muss die komplette Mappe (bis auf die Zeugnisse,..) durchnummeriert werden. Hier Lebenslauf erfährst Du weitere Informationen zum Lebenslauf. Schaue auch ganz unten -> Die Äußere Form
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (18.04.2008 um 21:34 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| |||
| |||
| Ich danke dir für die Infos, hat mir wirklich weiter geholfen. |
|
| ||||
| ||||
| Gern geschehen. Viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Eure Meinung zu meinem Lebenslauf | sharc | Lebenslauf | 6 | 11.08.2009 22:37 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 16:43 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |
| kurze Fragen zum Lebenslauf | Schmusy | Lebenslauf | 3 | 21.09.2007 10:45 |
| Bewerbung zur Ausbildung zum Fachinformatiker | juenne | Anschreiben | 4 | 12.09.2007 11:20 |