| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin Mutter von zwei Kindern.War jetzt 2 Jahre in der Elternzeit.Und lebe mit meinem Partner zusammen. Wir sind nicht verheiratet.Nun möchte ich mich bewerben. Ich finde, es sieht nicht gut aus, wenn da steht :ledig, 2 Kinder. Ist das so normal oder kann man auch schreiben, das man in einer Parnterschaft ist? (mh hört sich auch komisch an ) Und muss man Angaben zu den Kindern machen?Muss man sie überhaupt erwähnen? Danke schon mal... Geändert von gamhall (13.06.2011 um 22:44 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Familienstand: nicht verheiratet Kinder: 2, versorgt Den Hinweis "versorgt" führst du natürlich nur dann an, wenn dies auch stimmt. Die Kinder kannst du sowieso nicht verheimlichen, stehen ja auf der Lohnsteuerkarte.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Gamhall, was ich schon gelesen habe ist... in fester Beziehung lebend, zwei Kinder
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Ich danke euch für eure Antworten.Hilft mir erstmal weiter. |
|
| |||
| |||
| Finde es nicht verwerflich, keine Angaben zum Familienstand zu machen und dann auf Nachfrage im Bewerbungsgespräch ehrlich zu antworten. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo gamhall, ich weiß ja nicht wo du dich Bewerben willst. Manchmal ist es von Vorteil in einer Bewerbung : Familienstand : feste Beziehung oder Familienstand: Verlobt an zu geben. Dein "zukünftiger" Arbeitgeber sieht dann, das du in einer festen sozialen Beziehung / Bindung bist. Am Arbeitsplatz wird ja früher oder später Stress, ... auftauchen und der wird dann durch diese soziale Beziehung aufgefangen, abgebaut. Und Mutter zweier Kinder: Du weißt doch, das du dann eine erfolgreiche Managerin in einem kleinen feinen Familienunternehmen bist Alles Gute Viel Erfolg Walkingbird |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Allerdings habe ich im November angefangen, mich zu bewerben, im Lebenslauf stand die ganze Zeit genau das drin: Familienstand: ledig, 2 Kinder ..und habe nur Absagen bekommen.. Im Januar habe ich dann mal ein bißchen recherchiert & bin bei dem Thread gelandet: Kinder im Lebenslauf aufführen? und hab die Kinder aus dem Lebenslauf rausgenommen. Daraufhin habe ich nun ein Vorstellungsgespräch für DEN Job überhaupt erhalten & ich weiß nicht, wie ich mich nun verhalten soll - was, wenn gar nicht gefragt wird? Soll ich sie dann von selbst einbringen - immerhin sind sie das Wichtigste in meinem Leben! Vielleicht hat ja jemand Tipps? Vielen Dank schonmal.. Schöne Grüße kharu |
|
| ||||
| ||||
| @kharu Verschweigen würde ich die Kinder auf keinen Fall. Eigentlich auch nicht im Lebenslauf. Aber nun ist es ja nun einmal so. Die Wahrheit muss so früh wie möglich raus. Auch wenn ich Dir die Daumen für dieses Vorstellungsgespräch drücke, für etwaige weitere Bewerbungen würde ich die Formulierungen von Walkingbird übernehmen.
__________________ http://www.studienrichtung.de |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Linchen für den nützlichen Beitrag: | ||
kharu (14.03.2012) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frage zu Eltern im Lebenslauf | Sonnenschein | Lebenslauf | 14 | 16.06.2011 15:15 |
| Lebenslauf nach Ausbildung / div. Fragen | Bernt10 | Lebenslauf | 2 | 06.10.2010 14:58 |
| Frage Lebenslauf | Caro87 | Lebenslauf | 3 | 04.11.2009 17:09 |
| Lebenslauf die Frage der Gestaltung aber wie ? | Roboterm | Lebenslauf | 1 | 29.04.2009 20:48 |