| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Katha! Den Geburtsort würde ich noch hinzufügen. Falls Du noch irgendwo ein Engagement hast, könntest Du das mit aufführen. Zwischen den persönlichen Daten und Deinem schulischen Werdegang könntest Du noch den Punkt "Angestrebte Ausbildung" mit aufführen. Gestalterisch ist es sicherlich reine Geschmackssache.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. Geändert von Franky (11.02.2008 um 15:44 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Du bist doch Deutsche, also hier geboren. Dann brauchst Du Deutsch unter Sprachkenntnisse nicht angeben. Darunter werden nur Deine Fremdsprachenkenntnisse aufgeführt, mit dem Hinweis wie gut Du die jeweilige Sprache in Wort und Schrift beherrschst. Ansonsten finde ich, wirkt das ganze etwas gequetscht. Wahrscheinlich weil Du die Fläche neben dem Foto nicht nutzt. Ich würde die persönlichen Angaben neben dem Foto platzieren und mit dem Rest weiter unten beginnen. Oder Du probierst was ganz anderes aus, so gefällt es mir noch nicht 100%.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ich habe mir deinen Tipp mal zu Herzen genommen und ausprobiert. Ich fand zwar nicht, dass es gequetscht wirkte, aber das mit dem Platz neben dem Foto stimmt. Es sieht jetzt besser aus. Danke ![]() Findet Ihr eigentlich, dass Informationen über meine Eltern und über das Praktikum, das ich gemacht habe bzw. auch über das, was ich im März machen werde, noch mit rein sollten? Das würde den Lebenslauf zumindest nicht mehr so nackt erscheinen lassen. Geändert von Katha (13.02.2008 um 21:43 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Nein, Eltern/Geschwister haben im Lebenslauf nichts mehr zu suchen. Es geht schließlich um Dich und nicht um Deine Eltern. Du stehst nun auf eigenen Füssen ![]() Wenn Du ein Praktikum absolviert hast gehört das selbstverständlich mit in den Lebenslauf. Wenn eines bevorsteht, welches der Ausbildung förderlich ist, kannst Du das mit ins Anschreiben einbringen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bitte um Kritik, handschriftlichen Lebenslauf | Nori87 | Lebenslauf | 2 | 24.11.2008 22:31 |
| Bitte um Kritik für Lebenslauf. | dudlmudl | Lebenslauf | 1 | 31.08.2008 15:20 |
| Bewerbung um eine Ausbildungsstelle Bürokauffrau - Kritik meiner ersten Bewerbung!:) | HB4488 | Anschreiben | 5 | 19.05.2008 15:14 |
| Anschreiben um eine Ausbildungsstelle | derBO666 | Anschreiben | 10 | 26.11.2007 21:26 |