| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo,wäre der lebenslauf der so ok? gruß patrick Persönliche Daten Name, Vorname: -----,---- Geburtsdatum: ----- Geburtsort: ------ Familienstand: ------ Staatsangehörigkeit: ------ Kontaktdaten Adresse: Straße ,Stadt Telefon: -------------- Schulausbildung 8/85 – 6/89 Grundschule 8/89 – 6/95 Hauptschulabschluss, 10. Klasse Berufsausbildung 09/07 – 12/07 Ausbilder Eignungschein Teil IV der Meisterprüfung 01/07 – 08/07 Ausbildung der Betriebswirtschaftlichen, Kaufmännischen und Rechtlichen Kenntnisse Teil III der Meisterprüfung 01/06 – 12/06 Ausbildung der Fachtheoretischen Kenntnisse Teil II der Meisterprüfung 01/04 – 11/04 Ausbildung zum Geprüften Kraftfahrzeug - Servicetechniker Teil I der Meisterprüfung 06/00 – 06/00 1tägige - Schulung zur Durchführung von Abgasuntersuchungen nach §47a der STVZO 08/00 – 08/00 4tägiger - Schulung zur Prüfung von Fahrtenschreibern nach §57b der STVZO 08/00 – 08/00 4tägiger - Schulung zur Durchführung von Sicherheitsprüfungen (SP) nach §29 der STVZO 08/95 – 06/99 Ausbildung zum Kfz-Mechaniker Alle Schulungen wurden bis heute erfolgreich wiederholt anbei sende ich ihnen die Aktuellen Schulungs Bescheinigungen mit. Beruflicher Werdegang 06/99 – 10/08 Kfz-Mechaniker im Nutzfahrzeugbereich bei der XXXXXXXX seit 03/08 Kfz-Meister - Überprüfen der Nutzfahrzeuge sowie der Sattelanhänger im Rahmen der Sicherheitsprüfungen nach §29 der STVZO - Durchführung von Abgas Untersuchungen nach § 47a der STVZO - Überprüfung von Fahrtenschreiber nach § 57b der STVZO - Wartung und Reperaturen von Nutzfahrzeugen aller bekannten Hersteller - Wartung und Reperaturen von Sattelanhänger aller bekannten Hersteller Führerscheine Klasse 3 Die Fahrerlaubnis der Klassen C und CE werde ich in wenigen Wochen erhalten. Geändert von Ratgeberin (03.11.2008 um 11:41 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Richtige Schreibweise: Reparatur Reparatur ? Wikipedia Die Berufsausbildung würde ich deutlicher absetzen, diese bildet derzeit einen unübersichtlichen Block, die Meisterausbildung würde ich separat darstellen und die Schulungen würde ich auch separieren. Deine derzeitige Tätigkeit gehört eigentlich nicht in den Lebenslauf, diese würde ich auf einem separaten Blatt im Rahmen einer Arbeitsplatzbeschreibung/Leistungsprofil beschreiben. Ich könnte mir vorstellen, das zu deinen Aufgaben auch Dinge gehören wie - Lehrlingsausbildung - Monteurschulung - Kundenakquisition - Steuerung des Tagesablaufes/Termin- und Qualitätsmanagement - Sicherstellung der Ersatzteilversorgung/Ersatzteilbestimmung in Absprache mit den Ersatzteillageristen - Kommunikation mit der Geschäftsleitung/ Erstellung von Geschäftsberichten (Darstellung produktiver und unproduktiver Monteurstunden)
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Hier noch ein Beispiel für den Lebenslauf Vor/Nachname Strasse PLZ Ort Telefon : Lebenslauf Persönliche Daten : Name : Geburtsdatum : Geburtsort : Nationalität : Vater : Mutter : Geschwister : Ausbildungsdaten : Schulbildung : 1993 - 1997 Grundschule, 1997 - 1999 Hauptschule, 1999 - 2003 Realschule, 2003 - 2005 Fachoberschule 2005 - 2008 Ausbildung zur Medizinisch - Technischen Labor-Assist. Praktika : in Histologie ´07 : Histologie/Pathologie, Klinische Chemie ´07/´08 : Klinikum, Klinikum, Weiden Mikrobiologie ´08 : Synlab, Hämatologie ´08 : Klinikum, Hobbys : schwimmen, lesen du münzt das halt dann auf deine entsprechenden Daten um. bei den Arbeitsagenturen liegen meines Wissens Heftchen mit Beispielen für Bewerbungsanschreiben aus. Viel Erfolg Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wellen für den nützlichen Beitrag: | ||
Phoenix_78 (02.11.2008) | ||
|
| ||||
| ||||
| Bitte lies Dir auch den Beitrag von Nonte (Aufgaben) nochmal durch! Vorschlag: Lebenslauf Persönliche Daten Name, Vorname Geburtsdatum, Geburtsort Familienstand Staatsangehörigkeit Nur angeben, wenn Du Ausländer bist. Kontaktdaten Adresse Telefon Die Kontaktdaten könntest Du in die Kopfzeile schreiben und ansprechend gestalten. Schulbildung 8/85 – 6/89 Grundschule Die Angabe der Grundschule ist nicht nötig. xx.06.1995 ---------------- 10. Klasse Hauptschulabschluss Name Schule Ort Ausbildung und Berufspraxis 08/95 – 06/99 ------------- Ausbildung zum Kfz-Mechaniker --------------------------- bei ...., Ort --------------------------- (Alle Schulungen wurden erfolgreich wiederholt, die aktuellen Bescheinigungen liegen bei). 08/00 – 08/00 ------------- 4-tägige Schulung zur Durchführung von Sicherheitsprüfungen (SP) nach §29 der STVZO 08/00 – 08/00 ------------- 4-tägige Schulung zur Prüfung von Fahrtenschreibern nach §57b der STVZO 06/00 – 06/00 ------------- 1-tägige Schulung zur Durchführung von Abgasuntersuchungen nach §47a der STVZO 06/99 – 10/08 ------------- Kfz-Mechaniker im Nutzfahrzeugbereich bei der XXXXXXXX, Ort --------------------------- Hauptaufgaben/Tätigkeiten/Aufgabenschwerpunkte: --------------------------- - Überprüfen der Nutzfahrzeuge sowie der Sattelanhänger im Rahmen der Sicherheitsprüfungen ----------------------------- nach §29 der STVZO --------------------------- - Durchführung von Abgas Untersuchungen nach § 47a der STVZO --------------------------- - Überprüfung von Fahrtenschreiber nach § 57b der STVZO --------------------------- - Wartung und Reperaturen von Nutzfahrzeugen aller bekannten Hersteller --------------------------- - Wartung und Reperaturen von Sattelanhänger aller bekannten Hersteller Meisterprüfung 01/04 – 11/04 ------------- Ausbildung zum geprüften Kraftfahrzeug-Servicetechniker (Teil I der Meisterprüfung) 09/07 – 12/07 ------------- Ausbilder Eignungschein (Teil IV der Meisterprüfung) 01/07 – 08/07 ------------- Ausbildung der betriebswirtschaftlichen, kaufmännischen und rechtlichen Kenntnisse (Teil III der Meisterprüfung) 01/06 – 12/06 ------------- Ausbildung der fachtheoretischen Kenntnisse (Teil II der Meisterprüfung) seit xx.03.08 -------------- Kfz-Meister Ich bin im Besitz des Führerscheines Klasse 3 Die Fahrerlaubnis der Klassen C und CE werde ich in wenigen Wochen erhalten. Die Ausbildung, die Anstellung und den Kfz-Meister würde ich fett hervorheben. So sieht der Leser auf den ersten Blick Deine berufliche Qualifikation.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (03.11.2008 um 11:43 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
Phoenix_78 (03.11.2008) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung Ausbildung Lebenslauf fragen | DJ Monti | Lebenslauf | 4 | 02.02.2009 19:58 |
| bewerbung und lebenslauf | knuddelmaus | Bewerbung allgemein | 5 | 21.02.2008 12:16 |
| Formatierung der Bewerbung/ Lebenslauf | fluffi_86 | Bewerbung allgemein | 2 | 18.12.2007 14:44 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |