| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Hoffe mir kann jemand helfen. Ich soll für meine Mutter einen Lebenslauf schreiben, da sie sich für einen 401,- € Job Bewerben möchte. Jetzt weiß und find ich nichts ob man alles angeben muß oder ob die letzten zehn Jahre reichen. Sonst wird der Lebenslauf ja ewig lang. Gibts da so ne Grundregel? Gruß dine |
|
| ||||
| ||||
| Der zukünftige Arbeitgeber will sich ja bestimmt ein Bild davon machen, mit wem er es zu tun hat. Also würde ich einen kompletten Lebenslauf erstellen, damit der Berufsweg auch dargestellt werden kann. Man kann eine Bewerbung auch nicht zensieren, indem man nur die Zeugnisse beifügt, die man für richtig hält. Vielleicht sagst du mal, wieviele Stellen und Zeugnisse hier in Frage kommen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
dine (27.08.2007) | ||
|
| |||
| |||
| Also eine Lehre hat sie nicht. Sie arbeitete in einer EDV Abteilung allerdings noch mit Lochkarten. Danach in drei vierschiedenen Fabriken und danach als Zimmermädchen und Putzfrau in unterschiedlichen Unternehmen. Es sind halt einige Betrieb in denen sie gearbeitet hat. Und ich weis jetzt nicht ob ich die alle beim Namen auführen soll. |
|
| ||||
| ||||
| Diese Arbeit würde ich mir auf jeden Fall machen. Ist viel Arbeit, aber den Lebenslauf kann man ja abspeichern und bei Bedarf wieder aufrufen. Auch die entsprechende Anzahl Zeugnisse würde ich der Bewerbung beifügen. Man müsste dann mal schauen, welchen Eindruck die Bewerbung auch hinsichtlich der Übersichtlichkeit macht. Evtl. wäre es ratsam, eine Homepage zu erstellen und dort die Zeugnisse einzustellen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Ein Lebenslauf sollte Lückenlos beim Arbeitgeber eingereicht werden. Die Seitenanzahl vom Lebenslauf ist dabei unrentabel.
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
|
| ||||
| ||||
| Stationen in denen Deine Mutter bereits Erfahrungen und Kenntnisse sammeln konnte, die für die Stelle (für die sie sich bewerben möchte) relevant sind, kannst Du im Lebenslauf hervorheben (zum Beispiel indem den Tätigkeitsbereich darstellst). Alle anderen führst Du auf, brauchst aber nicht näher darauf eingehen. Es ist für Arbeitgeber auch wichtig zu sehen, dass Deine Mutter während der vergangenen Jahre nicht untätig war, sondern sich bemüht hat. Sie hat sich weiterentwickelt und dem Berufsleben nicht den Rücken zugewandt, sondern war aktiv. Wenn Sie an Fortbildungsseminaren teilgenommen hat, führe diese ebenfalls mit auf. Du kannst den Lebenslauf ja mal anonymisiert hier ins Forum stellen. Dazu dann bitte auch die Stellenausschreibung. Wir schauen dann gerne mal drüber.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Oh super! Hab nicht gedacht das ich soviel feedback bekomme. Also ich mach des jetzt mal wie Ihr gesagt habt. Ich bin jetzt auch davon überzeugt, das man alles aufführen sollte. An alle nochmal vielen Dank. Wenn ich ein Ergebnis habe stell ich es bei gelenheit mal rein. Gruß dine ![]() |
|
| ||||
| ||||
| OK, dann belassen wir es dabei. Ich wünsche Deiner Mutter viel Erfolg und drücke ihr ganz fest die Däumchen! ![]()
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schriftlicher Lebenslauf | MiezeKatze | Lebenslauf | 7 | 30.08.2009 16:36 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 16:43 |
| Hilfe beim Lebenslauf | Shalea | Lebenslauf | 4 | 08.07.2008 12:33 |
| Unfall Lücke Lebenslauf füllen. Wie ??? | landfee64 | Lebenslauf | 3 | 21.02.2008 08:36 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |