Lebenslauf was kann ich reinsetzen?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Lebenslauf

Lebenslauf was kann ich reinsetzen?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.04.2008, 18:49
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Bauzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lebenslauf was kann ich reinsetzen?

Hallo,

da ich ja nun langsam verzweifel, weil ich keine Stelle finde (bewerbe mich nebenbei als Umschüler) wie schaut das aus, das ich z. B. reinschreibe (hat man mir jetzt so geraten) - das ich z B. für 3 Monate nen Nahe Verwandten (sprich meine Mutter) betreut habe, weil sie durch einen Unfall nicht konnte. Kann ich sowas reinschreiben oder ist das nicht sinnvoll? Möchte gerne Arzthelferin werden. Damals habe ich noch meinen Vater mit betreut und das hab ich auch reingeschrieben und letztes Jahr wäre das dann meine Mutter (Oberschenkelhalsbruch und 3 Monate außer Gefecht mit dem Alter von 72 Jahren). Ich würde das natürlich anders formulieren. Aber nun meine Frage, kann ich sowas überhaupt reinschreiben, um die Lücken auszufüllen und soll ich reinschreiben, das ich ein halbes Jahr ohne Beschäftigung war, weil ich e ine OP hatte und mich dann jetzt beim Arzt bewerbe? Beschwerden habe ich dadurch keine, aber ich kann ja nicht immer schreiben "Ohne Beschäftigung". Da hab ich schon meine Freunde gefragt und so, die sind geteilter Meinung was das angeht. Hat jemand schon mal solche Erfahrungen gesammelt? Ich bin jetzt 33.

Alt 10.04.2008, 21:10
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Bauzer - Willkommen in unserem Forum!

Ich steig noch nicht ganz durch. Du konntest ein halbes Jahr nichts machen, weil Du operiert wurdest. Das möchtest Du im Lebenslauf aber nicht schreiben. Stattdessen möchtest Du die Lücke mit der Pflege Deiner Mutter füllen. Oder war die OP zu einem ganz anderen Zeitpunkt und Du weißt nicht ob Du schreiben kannst, das Du arbeitsunfähig warst?

Was hast Du zuvor gemacht?

Du bewirbst Dich jetzt also um eine Ausbildung zur Arzthelferin, möchtest in diesen Beruf umschulen?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen