Lebenslauf/ Krankheit - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Lebenslauf

Lebenslauf/ Krankheit

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.07.2007, 10:54
Benutzer

Bedankte sich: 9
4 Danksagungen in 4 Beiträgen
kringel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jedoch zahlen Unternehmen lieber Strafen, wenn sie keine schwerbehinderten einstellen, denn diese ist im Gegensatz zu dem Gehalt verschwindend gering. Und es gibt zu viele Unternehmer, die sich nicht mit Schwerbehinderten "rumärgern" wollen. Als Behindertem stehen einem ja auch mehr Urlaubstage zu. Spreche da aus Erfahrung. Auf eine Verlängerung meines Ausweises habe ich großzügigerweise verzichtet.

Wenn die Behinderung / Krankheit den Arbeitsablauf beeinträchtigt, dann sollte man das schon sagen denn das kann am Ende auf Verschweigung der Tatsachen hinausführen und nicht so glücklich ablaufen. Hatte vorige Woche noch Schule und da wurden wir über so einiges aufgeklärt.

Viele Grüße
Kringel

Alt 14.07.2007, 12:26
Guru

Bedankte sich: 3
60 Danksagungen in 60 Beiträgen
Curly_Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, sie hat ja nun eine Erkrankung, die sie nicht körperlich beeinträchtigt. Mein Vater hatte auch vor ewig und dreißig Zeiten Kehlkopfkrebs und ist trotz des Schwergeschädigtenausweises angestellt worden.

Ich würde mich davon nicht abschrecken lassen. Denn wenn jemand dich nicht einstellt, weil du einen "Jagdschein" (wie wir ihn immer liebevoll nennen) besitzt, dann hat derjenige deine Arbeitskraft schlichtweg nicht verdient. Ein bissle gesunden Egoismus sollte man sich einfach bewahren. Denn wenn deine Bewerbung und deine Person überzeugend ist, dass ist alles andere egal. Von zwei Tagen mehr Urlaub im Jahr (oder wieviel das auch mittlerweile ist), geht kein Unternehmen konkurs (auch wenn die das gerne so hinstellen).

Alt 14.07.2007, 20:13
Benutzer

Bedankte sich: 9
4 Danksagungen in 4 Beiträgen
kringel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Curly_Berlin Beitrag anzeigen
Naja, sie hat ja nun eine Erkrankung, die sie nicht körperlich beeinträchtigt.
Hab ich da was überlesen?
Mein Krebs (Gebärmutter) habe ich vor 8 Jahren auch glücklich überstanden. Leider hab ich noch immer Einschränkungen, dass ich z.B. nicht schwer heben darf und abwechselnde Tätigkeiten machen muss (stehen, laufen, sitzen)
Deswegen muss ich da drauf hinweisen, zumindest in Jobs, die körperlich anstrengender werden können.

Kringel

Alt 14.07.2007, 23:00
Guru

60 Danksagungen in 60 Beiträgen
Curly_Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bezog das eigentlich auch nur auf ihre eigene Aussage, dass die Erkrankung sie nicht einschränkt.
Und ein Zervix- oder Uteruskarzinom ist in der Hinsicht was "einzigartiges", aber das näher zu erläutern dürfte den Rahmen sprengen und vor allem die persönliche Intimsphäre verletzen.

Alt 16.07.2007, 12:01
Neuer Benutzer

0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Laura01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo
Erstmal Danke, besonders an Curly Berlin. Deine Antwort hat mich zum erstenmal seit dieser schlimmen Zeit zum Lachen gebracht und vor allem Mut, den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Danke nochmal und jetzt werden Bewerbungen geschrieben.
Ganz lieben Gruß an Euch alle

Alt 17.07.2007, 21:50
Benutzerbild von MiezeKatze
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 4
1 Danksagung in 1 Beitrag
MiezeKatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber mich würde mal interessieren, wie du dich nun entschieden hast. Ob du nun in deinen Bewerbungsunterlagen reingeschrieben hast, dass du einen "Jagdschein" (Ich finde den Ausdruck wesentlich besser, denn ich habe eine Freundin, die auch Krebs hatte und sie keineswegs "behindert" war) hast oder nicht.

Ich wünsche dir, egal für was du dich entschieden hast, viel Erfolg und hoffe du wirst dich nicht unterbuttern lassen

In dem Sinne -> Macht das beste raus!

LG MiezeKatze

Alt 23.07.2007, 11:38
Neuer Benutzer

Standard

Hallo MiezeKatze!
Ich werde in meine Unterlagen nicht reinschreiben, das ich einen "Jagdschein" habe. Ich warte das Vorstellungsgespräch ab. Am liebsten würde ich es gar nicht angeben, denn mir geht es ähnlich wie deiner Freundin. Ich fühle mich gar nicht behindert. Mir ist es in erster Linie wichtig, wieder Arbeit zu finden und das ist als alleinerziehende Mutter von 2 kindern (7 und 8 Jahren) schon schwer genug. Jetzt fahre ich erstmal 4 Wochen in die Reha- Kur und dann starte ich voll durch. Habt einen schönen Sommer, bis in 4 Wochen

Alt 23.07.2007, 21:15
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie gesagt würde es nicht angeben. Warum die Pferde verrückt machen, wenns unnötig ist? Wenn Du natürlich vorher weißt, bei irgendeiner Tätigkeit/Aufgabe könntest Du an Deine Grenzen stoßen und diese eventuell aufgrund Deiner "Beeinträchtigung" nicht ausüben, würde ich es angeben.

Wünsche Dir einen angenehmen und erholsamen Reha-Aufenthalt!

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 06.09.2007, 11:36
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Ihr Lieben!!!
Bin seit ein paar Tagen wieder da. Habe weiter Bewerbungen geschrieben ohne zu erwähnen das ich einen Jagdschein habe. Am 4.9. hatte ich mein erstes Vorstellungsgespräch seit ich weiß schon gar nicht mehr wie lange das her ist. Und ich habe eine Zusage bekommen.
Die Steuervorteile die ich aufgrund meines Jagdscheines habe, kann ich auch am Jahresende mit dem Jahresausgleich geltend machen.
Ich kann das alles noch gar nicht glauben und hoffe das ich allen hier Mut machen kann, die Hoffnung nicht aufzugeben.
Danke für Eure Hilfe

Alt 06.09.2007, 21:01
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Hallo Laura01!

Herzlichen Glückwunsch!!

Freue mich sehr für Dich und das gleich nach der Reha.

Also hast Du dem AG im Vorstellungsgespräch vom GdB erzählt? Wie hat er reagiert?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen