Lebenslauf Krankheit?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Lebenslauf

Lebenslauf Krankheit?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 18.06.2008, 00:07
Benutzerbild von mellemiel
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
mellemiel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lebenslauf Krankheit?

Hallo ihr Lieben!!

Mein Problem bei dem ich Hilfe bräuchte.... wäre das ich ein Berufliches Gynasium besucht habe, einmal wiederholt habe, da ich im zweiten Halbjahr 3 Mal im Krankenhaus war und die Fehlzeiten sich dem entsprechend auf die Noten ausgeübt haben, leider war ich im neuen Jahr immer noch häufig Krank und habe mich jetzt dazu entschlossenen durch Druck der Lehrer, diese Schule zu beenden, habe keine Zeugnisse und immer noch Ärger mit der Schule wegen des Ausschulungsdatums....

wie schreibe ich dieses in meinen Lebenslauf? Kann ich nicht nur die Nebentätigkeit aus dem Zeitraum auflisten mit der ich meinen Lebensunterhalt bewerkstelligt habe?? Denn ich wüsste nicht was ich bei Fragen an dieses Thema sagen sollte, Krankheit kommt nicht gut und es lag ja nicht daran das der Stoff zu anspruchsvoll war...

Ich wäre sehr dankbar... wenn ihr ein paar Tips hättet

Mit freundliche Grüßen Mellemiel

Alt 18.06.2008, 11:11
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Krankheit, Arbeitslosigkeit, Elternzeit, kein Führerschein ... die Liste der Minuspunkte lässt sich beliebig erweitern und kaum jemand hat einen durchgehend positiven LL vorzuweisen. Deshalb solltest du selbstbewusst zu der Krankheit stehen, insbesondere wenn es sich um eine längere Geschichte handelt.

Also:

unter schulischer Laufbahn:
von-bis: blabla Schule, Abgang aus gesundheitlichen Gründen

unter Berufserfahrung:
von-bis: Nebetätigkeit als ... bei ...

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 19.06.2008, 21:29
Neuer Benutzer

Standard danke

danke für die antwort....
stimmt es eigentlich das bestimmte Betriebe herausfinden können... ob und wie lange man Krank war.... Krankenhausaufenthalte...etc?

Alt 19.06.2008, 21:47
Benutzerbild von wombat
Guru

Standard

Da ich weder in Chefetagen noch in Personalabteilungen herumturne, kann ich dies schlecht beantworten. Bist du immer noch geneigt, deine Krankheit zu unterschlagen? Ich will dir nichts vorschreiben, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Schulabruch wegen krank oder wegen mangelndem können/wollen, würde ich ersteres nehmen.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 20.06.2008, 00:39
Neuer Benutzer

Standard

Nej.... ist schon alles vertütet und abgeschickt mit vorzeitig beendet... ich wollte mich nur evtl. auch als MTA bewerben und da hätte ich viell. gerne gewusst wie weit die recherchieren können....Lieben Gruß

Alt 20.06.2008, 06:21
Guru

Bedankte sich: 3
60 Danksagungen in 60 Beiträgen
Curly_Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Mellemiel,

Zugangsvoraussetzung für eine MTA-Ausbildung ist die MIttlere Reife - die scheinst du zu haben, sonst hättest du die gymnasiale Oberstufe nicht besuchen können. Also ist für die MTA-Schule bei der Anmeldung / Bewerbung nur von Interesse, welchen gültigen Schulabschluss du hast.

Was deine Krankheit betrifft: Ich würde sie nicht verschweigen, denn für die Ausbildung musst du das absolut nicht! Es ist eine schulische Ausbildung, wo du kein Geld für erhälst und ggf. sogar noch was für zahlen musst (je nach Stadt)...kurzum: denen ist das total egal, ob du das halbe Semester fehlst weil du evtl. noch krank bist oder es wieder wirst - Hauptsache, du drückst deine Semestergebühren ab. Klingt fies, ist aber so...ich bin selber MTA und hatte in meiner Ausbildung Leute, die mit einem zweifachen Bandscheibenvorfall die Ausbildung gemacht haben.

Generell ist es so, das persönliche Daten wie Krankenhausaufenthalte, AU's aus den Vorjahren nicht an Betriebe herausgegeben dürfen. Und wie gesagt, ne MTA-Schule hat auch kein Interesse, sowas zu recherchieren.

Als was hast du dich sonst so beworben ( von wegen schon alles eingetütet und so)? Ich kann dir wie Wombat nur empfehlen, dass mit der Krankheit nicht zu verschweigen...denn erstens bist du damit nicht alleine und zweitens macht alles andere einen Eindruck nach "Ich hatte keinen Bock mehr und hab kein Durchhaltevermögen!" und das schiesst dich im Vergleich zu einer Krankheit mehr ins Aus!

LG
Curly

Alt 22.06.2008, 23:15
Neuer Benutzer

Standard

Eure Antworten beruhigen mich sehr... Danke!!
Einmal als medizinische Fachangestellte und Gesundheits- und Krankenpflegerin.... so die Richtung ist schon toll... MTA wäre auch perfekt nur schade das man eben nicht vergütet wird...
Und leider bin ich wegen der Schulgeschichte so spät dran mit bewerben... das so gut wie keine freien Ausbildungsstellen mehr zu finden sind... aber ich bleibe dran!!
Viel Grüße Mellemiel

Alt 23.06.2008, 21:06
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo mellemiel!

Mach weiter so!

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 25.06.2008, 12:53
Neuer Benutzer

Standard Juhu!!

Hallo!

Hab morgen ein Bewerbungsgespräch..... oh ich bin so aufgeregt....habt ihr viell. noch nen Tipp für mich... ist ja mein Erstes....

Versuch mich ein bißchen vorzubereiten... das ich ein bißchen ruhiger werde...

Liebe Grüße Mellemiel

Alt 25.06.2008, 20:17
Benutzerbild von wombat
Guru

Standard

Ja Mönsch, Madel das geht ja flott bei dir!

1. Glückwunsch!
2. Ruhig Blut!
3. Richte deine Anziehsachen schon mal her und geh früh zu Bett (damit du ausreichend Zeit hast dich unruhig herumzuwälzen, bevor du einschläfst )
4. Morgen: Sieh zu das du nicht zu früh und auf keinen Fall zu spät kommst und nimm einen Spickzettel mit für den Fall das du unterwegs den Namen des Ansprechpartners vergisst. Beim Gespräch: Sei du selbst.

toitoitoi!

Antwort

Themen-Optionen