| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich soll bei einer Arbeitsvermittlungsstelle einen Lebenslauf mit ausführlicher Tätigkeitsbeschreibung abgeben. Ist der so ok oder hat jemand Verbesserungsvorschläge für mich. Bin für jede Hilfe dankbar, denn ich brüte schon 2 Tage darüber. Name Strasse Ort Tel.: E-Mail: Lebenslauf Persönliche Daten Geboren am……. Ledig Schule 09/1994-07/2003 Hauptschule xxxxxxx, Hauptschulabschluss 09/2003-09/2007 Berufsschule xxxxxxxx, Mittlere Reife Ausbildung 08/2003-06/2005 Firma xxxxxxxxxxxx, Ausbildung als Verkäufer Einzelhandel Ausgeübte Tätigkeiten: Bedienung der Kunden, Regalservice, Wareneingangskontrolle, Bedienung der Scannerkassen, Kassenabrechnung 07/2005-06/2007 Klinik xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, Ausbildung als Bürokaufmann Ausgeübte Tätigkeiten: Allgemeine Büroorganisation, kaufmännischer Schriftverkehr, einholen von Angeboten, bearbeiten von Postein- und -ausgang, überprüfen von Rechnungseingängen, Bedienung der Telefonzentrale, Terminüberwachung von Veranstaltungen, Verwaltung und Einkauf von Büromaterial, Bearbeitung von E-Mail-Anfragen, Bearbeitung der Mitarbeiter-Zeitkonten und erstellen der Mitarbeiter-Telefonrechnungen, Patientenbefragung bei Neuaufnahmen, anlegen und bearbeiten der Patientenmappen, Vertretung der Direktionssekretärin während der Urlaubszeit 07/2007-09/2007 Berufsschule xxxxxxxxx Berufstätigkeit 10/2007-12/2007 Firma xxxxxxxxxxxxxxxxxxx, Mitarbeiter im Call-Center Ausgeübte Tätigkeit: Terminvereinbarung für Außendienstmitarbeiter 01/2008-02/2008 Klinik xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Mitarbeiter am Patientenempfang Ausgeübte Tätigkeiten: Telefonzentrale, Patientenbetreuung, Kassenverwaltung, arbeiten mit dem Programm ARGUS, Patientenfahrdienst, Sonstige Kenntnisse Microsoft Word, Excel, Outlook Grundkenntnisse Englisch Ab 03/2008 Arbeit suchend Am 31.03.3008 beginne ich einen Intensiv-Englischkurs an der Sprachenschule xxxxxxxxxxx Xxxxxx in xxxxxxxx (Abendschule) |
|
| ||||
| ||||
| Lebenslauf Persönliche Daten Vor- und Nachname Geboren am ... in ... Anschrift Wie bist Du zu erreichen? Ledig Schule 09/1994 - 07/2003 Hauptschule xxxxxxx, Hauptschulabschluss 09/2003 - 09/2007 Berufsschule xxxxxxxx, Mittlere Reife Ausbildung 08/2003 - 06/2005 Ausbildung zum Verkäufer im Einzelhandel bei ... Ausgeübte Tätigkeiten: Bedienung der Kunden, Regalservice, Wareneingangskontrolle, Bedienung der Scannerkassen, Kassenabrechnung 07/2005 - 06/2007 Ausbildung zum Bürokaufmann in der ... Klinik ... Ausgeübte Tätigkeiten: Allgemeine Büroorganisation, kaufmännischer Schriftverkehr, einholen von Angeboten, bearbeiten von Postein- und ausgang, überprüfen von Rechnungseingängen, Bedienung der Telefonzentrale, Terminüberwachung von Veranstaltungen, Verwaltung und Einkauf von Büromaterial, Bearbeitung von E-Mail-Anfragen, Bearbeitung der Mitarbeiter-Zeitkonten und erstellen der Mitarbeiter-Telefonrechnungen, Patientenbefragung bei Neuaufnahmen, anlegen und bearbeiten der Patientenmappen, Vertretung der Direktionssekretärin während der Urlaubszeit 07/2007 - 09/2007 Berufsschule xxxxxxxxx ? Berufstätigkeit 10/2007 - 12/2007 Mitarbeiter im Call-Center bei ... Ausgeübte Tätigkeit: Terminvereinbarung für Außendienstmitarbeiter 01/2008 - 02/2008 Mitarbeiter am Patientenempfang in der Klinik ... Ausgeübte Tätigkeiten: Telefonzentrale, Patientenbetreuung, Kassenverwaltung, arbeiten mit dem Programm ARGUS, Patientenfahrdienst Warum waren die Arbeitsverhältnisse so kurz? seit 03/2008 aktiv Arbeit suchend Sonstige Kenntnisse Microsoft Word, Excel, Outlook -> sehr gut/gut? Grundkenntnisse Englisch Hinweis für die Zeitangabe: Zwischen Datum und Bindestrich kommt ein Leerzeichen (_)! 10/2007_-_12/2007
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
royal (21.03.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Meine beiden Arbeitsstellen waren so kurz, weil ich in dieser Zeit arbeitslos war. Bei der ersten handelte es sich um einen 400,00 Euro Job. Die zweite wäre ein Vollzeit-Job gewesen, hatte mir den Arbeitsplatz aber anders vorgestellt. Wollte die Arbeitslosigkeit aber nicht angeben. 07 - 09/2007 war ich nur in der Berufsschule (ohne Arbeitsstelle), weil ich die Prüfung nochmal wiederholen musste. Gruß royal |
|
| ||||
| ||||
| Und der 400 Euro Job war dann auf einen Monat befristet oder warum ging dieses Arbeitsverhältnis nicht länger? Wenn Du arbeitsuchend warst, dann schreibe es auch so. Und wenn Du zwischenzeitlich einer Beschäftigung nachgegangen bist schreibst Du das dazu. Beispiel: 10/2007 - 12/2007 arbeitsuchend, zwischenzeitlich ... 01/2008 - 02/2008 arbeitsuchend, zwischenzeitlich ... Dennoch ist die Dauer von einem Monat sehr kurz und wird die Frage aufwerfen, warum man Dich nicht länger beschäftigt hat.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Der 400 Euro Job waren 3 Monate (10/07 bis 12/07) und ich selbst habe ihn aufgegeben weil ich die Vollzeitstelle in der Klinik angenommen habe. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ausführlicher Lebenslauf: so richtig? | moni89 | Lebenslauf | 1 | 09.02.2011 14:50 |
| ausführlicher und handgeschriebener Lebenslauf | RomanG | Lebenslauf | 3 | 18.11.2010 20:20 |
| ausführlicher Lebenslauf | Majamaus | Lebenslauf | 3 | 08.12.2008 11:28 |
| Ausführlicher Lebenslauf | jenny23689 | Lebenslauf | 0 | 08.11.2008 10:56 |
| Was ist ein ausführlicher Lebenslauf | Rolfi | Lebenslauf | 4 | 06.03.2007 13:55 |