| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, seit einer Woche zerbreche ich mir den Kopf und ändere mein Lebenslauf fast täglich. Habe im Sommer dieses Jahres die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel beendet und wurde auch übernommen. Das letzte mal habe ich 2007 eine Bewerbung und Lebenslauf geschrieben. Deshalb bitte ich euch meinen Lebenslauf gegenzulesen. Zuvor noch einige Fragen: 1)Mein Betrieb hieß X als ich mit der Ausbildung anfing. Durch die Fusion mitten in der Ausbildung heißt der jetzt Y. Vor der Ausbildung habe ich noch ein Praktikum bei dem Betrieb gemacht. Wie nenne ich den Betrieb nun im Lebenslauf? Auf Praktikumszeugnis steht Y, Ausbildungszeugnis steht X. Muss ich das mit der Fusion irgendwo erwähnen? 2)Während der Ausbildung und auch während des Praktikums ging ich zur Berufsschule. Muss ich das bei Schulbildung mit angeben? Ich tippe auf nein... 3) Gibt man das WWS das man beherrscht auch im Lebenslauf an? 4) Darfman die Grundschule weglassen im Lebenslauf? Bin 22, falls das Alter relevant ist. Gibt man auch die Durchschnittsnote in Klammern ein? 5) Was gehört alles in die Punkte "Beruflicher Werdegang" rein? z.B. unter "Ausbildung als Kfm.im G&AH", liste ich da alle Abteilungen auf in denen ich war? Oder doch lieber alles was ich gemacht habe (das ist echt viel!). 6) Gibt man auch Praktika an die nur einen Monat gedauert haben? Muss man auch da die Tätigkeit hinschreiben oder reicht nur die Abteilung? 7) Habe noch ein Bewerbungsfoto von 2007 mit einer anderen Haarfarbe. Muss ich jetzt unbedingt ein neues machen oder kann ich das alte Foto verwenden= BITTE um eure Meinungen! Hier der Lebenslauf: Lebenslauf Persönliche Daten Geburtsdatum: TT. Monat JJJJ Geburtsort: Ort, Land Staatsangehörigkeit: deutsch Familienstand: ledig Beruflicher Werdegang 06/2010 – heute Firma Zuständig im Reklamationsmanagemt Betreuung der Kunden im kompletten Reklamationsablauf 08/2008 – 06/2010 Firma Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel Kundenbetreuung im Innendienst Marketing (Typo3) Produktmanagement (neue Serie auf den Markt bringen) Technik (testen von defekter Ware) Praktika 02/2008 – 07/2008 Firma 10/2007 – 02/2008 Firma 06/2006 – 07/2006 Firma 01/2004 – 01/2004 Firma Schulischer Werdegang 08/1999 – 06/2005 Schule 08/2005 – 06/2007 Schule Abschluss der Fachhochschulreife (2,3) Besondere Kenntnisse Sprachkenntnisse: Russisch (Muttersprache) Englisch (Businessenglisch, B2) Spanisch (Grundkenntnisse) EDV-Kenntnisse: MS Excel (Fortgeschrittene Kenntnisse) MS Word (Praktische Kenntnisse) MS Access (Praktische Kenntnisse) Zehn-Finger-Tastschreiben (154 Anschläge pro Minute) NRW EDV Führerschein: Modul 1-8 Adobe Photoshop CS3 (Praktische Kenntnisse) Warenwirtschaftssystem: Navision 402 PowerTerm Führerschein: Klasse B Hobbys: Fitness, grafische Gestaltung am PC, Musik Geändert von Bernt10 (01.10.2010 um 03:29 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Sooo viele Fragen... Na dann versuche ich mal ein paar Antworten zu geben: zu 1): Firma x, ehemals Firma Y (Fusion in 200X) zu 2): Nein - ist selbstverständlich, wenn man eine Ausbildung macht zu 3): Natürlich! Unter "EDV-Kenntnisse" mit Angabe zum Level zu 4): Man sollte es auflisten. Noten sind nicht erforderlich, denn sie sind aus dem Zeugnis erkenntlich zu 5): Alles, was nach der Ausbildung folgte mit stichpunktartiger Tätigkeitsbeschreibung; abgestimmt auf die Stelle, auf die du dich bewirbst zu 6): Selbstverständlich! Auch wenn diese nur ein paar Tage gedauert haben. I.d.Regel gibt es Praktikumsbescheinigungen. Bei der Frage wie ausführlich dies dargestellt werden sollte, gilt dasselbe wie oben - d. h. abgestimmt auf die Stelle, auf die du dich bewirbst zu 7): Neu machen JOB oder FLOP | Tipps für Ihr Bewerbungsfoto VG AT
__________________ Bewerbungscoach Andreas Theis - www.theis-coaching.de |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für das beantworten. Sobald ich den Lebenslauf aktualisiert habe, werde ich den hier nochmal posten vg |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung als Fliesenleger..ein paar alg. Fragen | TileSetter | Ausbildung | 9 | 19.08.2009 11:51 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Bewerbung Ausbildung Lebenslauf fragen | DJ Monti | Lebenslauf | 4 | 02.02.2009 19:58 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| kurze Fragen zum Lebenslauf | Schmusy | Lebenslauf | 3 | 21.09.2007 10:45 |