Lebenslauf OK? Danke!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Lebenslauf

Lebenslauf OK? Danke!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 18.02.2008, 15:26
stern234
Gast

Standard Lebenslauf OK? Danke!

Lebenslauf OK?

Geändert von Franky (23.06.2011 um 09:40 Uhr)

Alt 20.02.2008, 15:36
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
isabella1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi, das was du momentan tust kommt am ende vom Lebenslauf und nicht als erstes hin.Berufliche Daten, Persönliche Daten, Sprachen, Kentnisse... halt die Überschriften solltest du fett und etwas größer machen. Die Seitenlänge ist o.k. Oben in der mitte Fehlt als überschrift Lebenslauf. Wenn du es dann nach einem Abschnitt mit einer Line unterteilst so wie ich es dir oben gemacht habe ist dein Lebenslauf perfekt.
Gruß Isabella
P.S. Hoffe es ist Dier nützlich, was ich Dir vorgeschlagen habe. Ach nach Ort und Datum drunter Unterschreiben

Geändert von Franky (28.04.2010 um 06:52 Uhr)

Alt 22.02.2008, 09:06
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
R0Li84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von isabella1978 Beitrag anzeigen
Hi, das was du momentan tust kommt am ende vom Lebenslauf und nicht als erstes hin.
Hat sich nach meinem Informationsstand geändert, inzwischen soll man als erstes schreiben, was man gerade macht. Daher ist das so schon ok.

Alt 22.02.2008, 10:02
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da ändert sich doch alles Nase lang was. Zum Beispiel gab es kürzlich erst eine Reportage, wo Arbeitgeber unter anderem gefragt wurden, ob Lebensläufe chronologisch rückwärts von der Übersicht her wirksamer sind oder nicht. Der Großteil gab an, dass dies keine ausschlaggebende Rolle spielt. Viel wichtiger sei die zeitlich richtige Abfolge, der Inhalt und die Form. Von daher, sollte dies jeder nach seinen Vorstellungen handhaben. Die zeitliche Abfolge in umgekehrter Form verwende ich nur, wenn der Bewerber sehr viele Stationen in seinem Werdegang vorzuweisen hat und wenn die letzte/n Postionen der angestrebten Stelle am ehesten entsprechen (zum Beispiel weil in den Beruf umgeschult wurde).

stern234 >>
Im Lebenslauf ist mir aufgefallen, dass die Stationen unter Ausbildung rückwärts chronologisch dargestellt sind, unter Berufliche Tätigkeiten aber nicht. Dies verwirrt. Entscheide Dich für eine Variante. Meiner Meinung nach solltest Du es bei der Abfolge von Vergangenheit zu heute belassen. Solang ist Dein Lebenslauf nicht und so wie Du es darstellst scheint er dennoch sehr übersichtlich.

Noch etwas. Hast Du außer Ausbildung/Arbeit/Studium auch irgendwelche Hobbys?

Die Angaben zum Studium würde ich unter Studium aufführen und nicht unter Ausbildung.

Ansonsten gefällt mir Dein Lebenslauf sehr gut. Die Ausdehnung auf zwei Seiten ist ok. Achte aber darauf, dass nicht eine Seite komplett vollgestopft und die andere fast nackt ist.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen