| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen, zur Zeit bin ich noch als Telekommunikationskauffrau in einer festen Anstellung, muß mich in der nächsten Zeit aber wohl nach einer anderen Arbeit umsehen und deshalb bin ich gerade etwas dabei meine Bewerbungsunterlagen zu aktualisieren. Ich wollte gerne mal von euch wissen, was ihr zu meinem Lebenslauf sagt und ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt?! Ich werde mich damit im kaufmännischen Bereich bewerben. Lieben Gruß Monique http:// ![]() Geändert von Luna83 (28.11.2007 um 14:45 Uhr) Grund: Änderung |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bitte einmal um Durchsicht meines Lebenslauf. Vielen Dank! LG Monique |
|
| ||||
| ||||
| Hi Wenn keinen Lücken oder ähnliches vorhanden sind, ist der Lebenslauf in Ordnung. Beim Punkt "aktiv arbeitssuchen"! Hast du dort vielleicht etwas soziales oder in der Richtung gemacht? Das könnte man mit angeben. Liebe Grüße Bigmama |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bigmama für den nützlichen Beitrag: | ||
Luna83 (04.12.2007) | ||
|
| |||
| |||
| Nein Lücken sind in dem Lebenslauf nicht vorhanden. Leider habe ich während meiner Arbeitslosigkeit nichts soziales gemacht, nur die Weiterbildungen vom Arbeitsamt, die unter Weiterbildung schon aufgeführt sind. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
17.06.2003 - 23.09.2004 ------------- aktiv arbeitssuchend, zwischenzeitlich ------------------------------------- Erwerb weiterer Qualifikationen in den Bereichen ------------------------------------- EDV und kaufmännische Eignungs-und Kenntnissvermittlung Die Interessen könntest Du im Satz darstellen. Das sieht dann etwas lockerer und nicht nur wie eine Aufzählung aus. Außerberufliche Interessen Meine Freizeit nutze ich gern zum lesen, surfen im Internet und für sportliche Aktivitäten. (so in etwa) Die Schulausbildung brauchst Du eigentlich nicht mehr mit aufführen. Du bist seit 2003 durchgängig berufstätig und wenn nicht, hast Du die Zeit sinnvoll genutzt. Die Schulzeit dürfte keinen mehr interessieren. Ansonsten sieht der Lebenslauf sehr übersichtlich aus. Nur optisch könnte man noch etwas mehr rausholen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
Luna83 (04.12.2007) | ||
|
| ||||
| ||||
| Hallo, jetzt muss ich doch auch mal was fragen: muss man die Daten so genau angeben (TAG/MONAT/JAHR) oder genügt MONAT/JAHR? Mir irritiert es ein bisschen. Gruß Mogli |
|
| ||||
| ||||
| ach wo, Du musst die Zeitangabe nicht zwingend so oder so angeben. So wie Du magst und Dirs optisch zusagt.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
Mogli (11.12.2007) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lebenslauf per Mail bzw. online | Moadib | Lebenslauf | 16 | 07.02.2011 14:11 |
| Koennte jemand meinen Lebenslauf ueberpruefen? | schicksal89 | Lebenslauf | 0 | 06.02.2009 08:04 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 16:43 |
| Unfall Lücke Lebenslauf füllen. Wie ??? | landfee64 | Lebenslauf | 3 | 21.02.2008 08:36 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |