| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! ich bin Student an der Berufsakademie und bin im Oktober mit meinem Studium fertig. Ich habe jeweils drei Monate studiert und dann wieder drei Monate im Unternehmen gearbeitet. Könnt ihr mir sagen,ob mein Lebenslauf so in Ordnung ist? Vielen Dank schon im Vorraus! Lebenslauf Daten zur Person Name: Geburtsdatum: Geburtsort: Anschrift: Familienstand: Email: Bildungsgang Schulausbildung: Abitur am Hans-Thoma Gymnasium in XXXX mit „gutem Erfolg“ bestanden 08/1996 – 07/2005 Studium: Berufsakademie Lörrach Studienschwerpunkt: Finanzdienstleistungen 10/2005 – 10/2008 Staatliche Prüfung zum Wirtschaftsassistenten (BA) mit „gutem Erfolg“ bestanden 09/2007 Vorrausichtliches Ende des Studiums mit dem Abschluss Diplombetriebswirt (BA) 09/2008 Berufspraxis Dreimonatige Praxisphasen bei der XXX Versicherungs-AG im Zeitraum vom 10/2005 – 10/2008 Praxisphasen im 1.Studienjahr: Vertiefung von Versicherungsthemen der Kraft-, Unfall-, Haftpflicht- und Firmenversicherung 10/2005 – 10/2006 Praxisphasen im 2.Studienjahr: Weitere Vertiefung von Versicherungs- themen und Fachabteilungsaufenthalt im Kunden-Service-Center der XXX Zentralniederlassung in Stuttgart 10/2006 – 10/2007 Praxisphasen im 3.Studienjahr: Einsatz in einer heimatnahen Ver- sicherungsagentur der XXX zum Vertrieb von Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten 10/2007 – 10/2008 Mehrwöchige Praxisaufenthalte in einer heimatnahen XXXX Bank Filiale 10/2005 – 10/2007 Weiterbildung Erfolgreiche Teilnahme an der Ausbilder-Eignungsprüfung der IHK Hochrhein- Bodensee im Januar 2008 Besonderheiten EDV-Kenntnisse: MS Word, MS Excel, MS Powerpoint Fremdsprachen: gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französisch Grundkenntnisse Hobbys: Teamsportarten, Snowboarden Ort, Datum |
|
| |||
| |||
| Schade... schon so viele Hits aber noch keine Antwort |
|
| ||||
| ||||
| Hab auch garnicht soviel zu sagen, denn der Lebenslauf gefällt mir sehr gut. Ich würde den Personendaten noch Deine Telefonnummer beifügen, sofern eine vorhanden ist. Ansonsten hab ich nichts auszusetzen. Viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank! ![]() Findest du/ihr meinen beruflichen Werdegang nachvollziehbar bzw. kann man erkennen, das mein Studium berufsbegleitend ist und ich immer wieder dreimonatige Praxisphasen habe? Sollte ich in dieser Hinsicht noch etwas verändern? Wie ist es mit der länge des Lebenslaufs? Momentan geht er über 1,5 Seiten... kann man die Länge so lassen oder ist eine Kürzung bzw. Streckung notwendig? |
|
| |||
| |||
| Also ich finde den Lebenslauf auch ok. Nur die länge von 1,5 Seiten macht mir Kopfschmerzen. Aber das ist auch akzeptabel, weil du viele Referenzen hast. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Berufspraxis während der Studienzeit dreimonatige Praxisphasen bei der XXX Versicherungs-AG im Zeitraum vom 10/2005 – 10/2008 1. Praxisphase: Vertiefung von Versicherungsthemen der Kraft-, Unfall-, Haftpflicht- und Firmenversicherung --------------------------- 10/2005 – 10/2006 - > hier sollte aber immer der genaue Zeitraum stehen, in dem die Praxis stattgefunden hat. 2. Praxisphase: Weitere Vertiefung von Versicherungs- themen und Fachabteilungsaufenthalt im Kunden-Service-Center der XXX Zentralniederlassung in Stuttgart ------------------------------------------- 10/2006 – 10/2007 3. Praxisphase: Einsatz in einer heimatnahen Ver- sicherungsagentur der XXX zum Vertrieb von Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten -------------------------------------------------- 10/2007 – 10/2008 Mehrwöchige Praxisaufenthalte in einer heimatnahen XXXX Bank Filiale --------------------------------------------------------------------- 10/2005 – 10/2007 -> unabhängig vom Studium? Worin lagen die Schwerpunkte? Wenn Du Deinen Lebenslauf noch stauchen kannst, ohne ihn inhaltlich zu verschlechtern, dann nur zu. Wenns nicht geht, dann sind 1,5 Seiten auch ok.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (30.04.2008 um 13:43 Uhr) |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 17:43 |
| Lebenslauf so OK? Bitte um ehliche Bewertung! | tonyluka | Lebenslauf | 2 | 26.08.2008 10:49 |
| Lebenslauf, Bewerbung soll für ein Praktikum im Hauptstudium | sundraw | Lebenslauf | 4 | 29.07.2008 13:18 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 22.09.2007 00:12 |
| Mein Lebenslauf: Bitte um Bewertung | kwi | Lebenslauf | 2 | 19.03.2007 13:16 |