| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Meint ihr, Gestaltung (ist natürlich in "echt" etwas ansprechender aufgebaut) und Inhalt von meinem Lebenslauf sind okay (speziell die "gastronomische Aushilfstätigkeit" - habe während meiner Arbeitslosigkeit in einem Kiosk ausgeholfen)? Habe auch eine PDF-Datei davon, aber ich weiß nicht, wie ich die hier rein bekomme *blush* -------------------------- Lebenslauf Name und Anschrift ********* ********** ********** *** ***** ******************* Angestrebte Tätigkeit Debitorenbuchhalterin Geburtsdatum /-ort **.**.****, ************ Berufserfahrung seit Apr 2002 Firma Ort
Jan 2002 – Apr 2002 Firma Ort
Jun 2001 – Dez 2001 Firma Ort
Berufsausbildung Aug 1998 – Jun 2001 Firma Ort
Schulbildung 1992 – 1998 Schule Ort
1988 – 1992 Schule Ort PC-Kenntnisse Microsoft Office (Word / Excel), Internet, HTML (Grundkenntnisse) Sage KHK (Grundkenntnisse) Fremdsprachenkenntnisse Englisch, Französisch (Grundkenntnisse) ****************, 11. September 2007 |
|
| ||||
| ||||
| Lebensläufe sind ja nicht an ein bestimmtes Muster (im gestalterischen Sinne) gebunden und auch inhaltlich kannst Du natürlich schreiben was und wie Du es möchtest. Wichtig ist, dass das wesentliche hervorgeht und auf Anhieb erkennbar ist, dass Du die nötigen Voraussetzungen mitringst. Nachfolgend zeige ich Dir deshalb nur, wie ich einen Lebenslauf aufsetze und was da meiner Meinung nach reingehört. Vorschlag: Lebenslauf ___________________________ Personendaten ---------- Vor-/Nachname -------------------------- Straße/HNr. -------------------------- PLZ/Ort -------------------------- geb. am ... in ... Werdegang -------------- Ausbildung zur Industriekauffrau -------------------------- bei .... -------------------------- Schwerpunkt: -------------------------- - Debitorenbuchhaltung -------------------------- - ... -------------------------- - ... -------------------------------------- 08.1998 – 06.2001 -------------------------- Berufsbezeichnung -------------------------- bei ... -------------------------- in der Kreditorenbuchhaltung --------------- 06.2001 – 12.2001 -------------------------- Arbeitsuchend, zwischenzeitlich -------------------------- Aushilfstätigkeit in der Gastronomie --------- 01.2002 – 04.2002 -------------------------- Berufsbezeichnung -------------------------- bei ... -------------------------- in der Auftragssachbearbeitung ------------------- seit 04.2002 Besonderheiten --------- EDV-Kenntnisse: -------------------------- sehr guter/guter Umgang mit -------------------------- Microsoft Office (Word/Excel), -------------------------- Internet, HTML (Grundkenntnisse) -------------------------- Sage KHK (Grundkenntnisse) -------------------------- Fremdsprachen: -------------------------- Grundkenntnisse in Englisch und Französisch -------------------------- aufgeschlossen, lernwillig und sehr engagiert -------------------------- Telefon 0000 000000 -------------------------- Datum/Unterschrift
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
Bierchen (11.09.2007) | ||
|
| |||
| |||
| Superklasse, vielen Dank! ![]() Muss denn meine "Schulbildung" nicht mit rein? Und macht es Sinn, bei meinen Fremdsprachen den Sprachlevel (z.B. B2 o.ä.) mit reinzuschreiben? |
|
| ||||
| ||||
| Die Schulbildung würde ich nicht mehr mit angeben, da Du ja schon einige Jahre im Berufsleben stehst. Außerdem bist Du ausgebildete Industriekauffrau, da interessiert die Schulbildung (denke ich) keinen mehr. Und wenn doch, dann wird man Dich spätestens im Vorstellungsgespräch danach fragen. Zitat:
Ansonsten kannst Du es ja noch einfügen. Viele Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Ratgeber hat Recht, die Aufzählung der Schulbildung ist in deinem Lebenslauf nicht mehr nötig. Den Sprachlevel würde ich mit aufführen. Gr. emda
__________________ Im Zweifel für die Wissenschaft. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lebenslauf per Mail bzw. online | Moadib | Lebenslauf | 16 | 07.02.2011 14:11 |
| lebenslauf anordnung | ledra | Lebenslauf | 9 | 05.01.2009 21:15 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 16:43 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |
| Darstellung jetzige Arbeitslosigkeit im Lebenslauf | Bibu | Lebenslauf | 4 | 14.07.2007 11:49 |