Lebenslauf von der Form her OK? Kritik?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Lebenslauf

Lebenslauf von der Form her OK? Kritik?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 17.02.2010, 11:01
Benutzerbild von buttermilch
Benutzer

Bedankte sich: 3
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
buttermilch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lebenslauf von der Form her OK? Kritik?

Hi,

Schaut euch bitte mal meinen Lebenslauf an.
Passt dies von der Form her?
Wo kann ich ggf. in Zukunft etwas streichen um den Studienschwerpunkt und ggf. Tätigkeiten meines ehemaligen Jobs aufzulisten?

Wegen Formatierungsschwierigkeiten musste ich ihn bei einem Fremdhoster hochladen:

http://www.abload.de/img/teelebenslaufnfqb.png

Dankeschööön :-)

vg,
bm

Bei meinen Beiträgen handelt es sich um rein subjektive Meinungen, die meist auf Erfahrungen basieren. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Sie sind weder als Rechtsberatung noch als Ersatz zu verstehen.

Alt 18.02.2010, 10:23
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Buttermilch, wiederholst du unter Persönliche Daten nicht weitestgehend die Kopfzeile und hältst du den Leser für unfähig selbst zu erkennen dass es sich bei Kamille Tee um deinem Namen und bei 01.01.1985/ Erde um Geburtsdatum/Ort handelt?
Weiterhin würde ich die Reihenfolge der darauffolgenden Punkte an deren Wichtigkeit ausrichten- und da kommt deine schulische Karriere nicht an Top1. Die Jahreszahlen würde ich ausschreiben, die erlernten und ausgeübten Tätigkeiten durch ein paar erklärende Stichworte mit Leben füllen. Das gilt im Übrigen auch für die letzten Punkte- Zusatzqualifikation usw... der Leser möchte/soll aus deinen Lebenslauf die Informationen ziehen die ihn letztendlich dazu bewegen dich zum VG einzuladen- bislang jedoch sehe ich nur eine, zwar ganz hübsch gestaltete aber eben wenig informative Aneinanderreihung von Datumsangaben.

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Alt 18.02.2010, 13:20
Benutzerbild von buttermilch
Benutzer

Bedankte sich: 3
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
buttermilch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Dir erst einmal.
Mit Kopfzeilen habe ich in Bewerbungen noch nicht gearbeitet - Ändere ich ab .
Sehe ich es richtig, dass dadurch lediglich Geburtsdatum-, Ort und Familienstand im Feld Persönliche Daten gelistet werden?
Wie sieht es mit dem Bild aus? Bisher habe ich es immer auf dem Deckblatt platziert.
Ich finde überall Angaben, dass derzeit noch gestritten wird ob deutscher oder amerikanischer Lebenslauf (Chronologie).
Du bist anscheinend auch für die amerikanische Variante?:

Persönliche Daten

Berufspraxis

Praktika

Studium

Berufsausbildung

Schulbildung

Sonstiges

Wie sieht es in der Hinsicht mit der subjektiven Deutung aus? Oder kann man davon ausgehen, dass anhand meiner beruflichen Daten die Personaler in Zukunft generell die amerikanische Variante sehen wollen?

Neue Variante:

http://www.abload.de/img/ll1rp9h.png
http://www.abload.de/img/ll23q0y.png

Bei meinen Beiträgen handelt es sich um rein subjektive Meinungen, die meist auf Erfahrungen basieren. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Sie sind weder als Rechtsberatung noch als Ersatz zu verstehen.

Geändert von buttermilch (19.02.2010 um 13:14 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen