| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich hab mit meinem Lebenslauf folgendes Problem, bis zur Lehre lief alles glatt, sprich Schule ok, Lehre auch noch aber dann wurde ich nicht übernommen und hangelete mich dann von Arbeitslos zu nem Praktikum und dann wieder zu Arbeitslos und Praktikum... Ich hab leider über keines der Praktikums einen Nachweis da die alle vom Praktikumgeber zum Arbeitsamt mussten und ich da immer keinen Einblick hatte (hab folge dessen auch keinen Plan was da drin steht, kann nur schreiben das ich das gemacht habe). Ich hab nun seit 5 Jahren eine Festanstellung und würde das nun gern "schick" im lebenslauf verpacken... Kann mir da jemand Hilfe geben wie ich das am besten mache? Danke Euch |
|
| ||||
| ||||
| ... grundsätzlich steht dir auch bei Beendugung eines Praktikums ein Zeugnis zu, Caro. Was nun deinen Lebenslauf angeht- den sehe ich garnicht so problematisch, schließlich warst du die letzten 5 Jahre durchgängig beim selben Arbeitgeber tätig. Im Zeitraum zwischen Ausbildung und dieser Festanstellung führst du die Praktika auf, ähnlich wie alle sonstigen Tätigkeiten auf den Monat genau.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich würde da ganz offen mit umgehen. Schließlich spricht eine fünf Jahre anhaltende Festanstellung dafür, dass du die Disziplin und Motivation aufbringst auf die es in der Arbeitswelt ankommt. Ich denke ohnehin, dass ein neuer Arbeitgeber nicht jedes Praktikumszeugnis einzeln durchlesen würde, zumal dann wenn die Praktika mehrere Jahre zurückliegen. Ansonsten kann man auch einfach dort anrufen wo man sich beworben hat und fragen wie die Chancen stehen, ggf. kommt das Thema dann zur Sprache. |
|
| |||
| |||
| Hallo Caro, eine weitere Möglichkeit wäre den ganzen Zeitraum zusammenzupacken und dann ein Gesamtpunkt daraus zu machen. Dann müsstest du nicht alles einzeln aufzählen. Bsp.: 01/2003-05/2004 Diverse Praktika im Bereich XXX Also ich habe in meinem Lebenslauf verschiedene Gelegenheitsjobs und „Kreative Pausen“ die ich vor einigen Jahren mal über einen längeren Zeitraum hatte zusammengefasst und da hat nie jemand danach gefragt!!! Wenn die neue Firma es näher Wissen möchte, können sie dich dann beim Vorstellungsgespräch fragen. Aber das wichtigere sind ja wirklich die letzten 5 Jahre. Gruß Harrysch |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung erfolgreich abgeschlossen --> Arbeitszeugnisqualität ? | Lötkolbenheld | Arbeitszeugnisse | 3 | 06.05.2010 16:33 |