| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Teil2: Bewerben heute – Gehaltsvorstellungen und Alternativen |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Hab da ein kleines Problem,oder vielleicht mache ich es nur zu einem Problem! Bin 27 und habe in meinem Lebenslauf eine Lücke von zwei Jahren die im alter von 20 Jahren entstanden ist. Zu der Zeit hatte ich persönliche Probleme und hatte nichts gemacht. Jetzt hab ich aber eine Ausbildung gemacht und werde diese bald ,hoffentlich Erfolgreich , beenden. Nun gehts auf Jobsuche und da ist das Problem mit den 2 Jahren. Meine Frage: Was soll ich mit der Lücke im Lebenslauf machen? Im Voraus schon einmal Danke |
|
| |||
| |||
| Also "nichts gemacht" und "persönliche Probleme" ist etwas dünn um daraus einen Lückenfüller zu konstruieren. Warst du in der Zeit arbeitsunfähig?
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| ||||
| ||||
| Bei Lücken im Lebenslauf kann ich dir diesen Artikel als Hilfe empfehlen: Lücken im Lebenslauf? Nutzen Sie diese 5 Tricks
__________________ HaFAWo - Have Fun At Work |
|
| |||
| |||
| Der Link ist echt super. Ich würd mich auch dadran halten. Meiner Meinung nach ist das erstmal im Anschreiben und Lebenslauf nicht so schlimm. Klar musst dus erwähnen, aber man muss es ja nicht dick und fett schreiben Erst für ein Vorstellungsgespräch solltest du dir was überlegen. Außerdem ist dein Arbeitszeugnis wichtiger, als dein Lebenslauf, v.a. wenn du grad eben erst mit deienr Ausbildung fertig geworden bist! |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antworten und den hilfreichen Tipps. Hab die Bewerbungen jetzt einfach mit Lücken weggeschickt.Hab noch keine Absage bekommen aber schon zwei Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch. Ich werde da auch ganz ehrlich sagen was in der Zeit war. Denn ich bin der Meinung "Ehrlichkeit währt am längsten" Natürlich werd ich nur was dazu sagen wenn die mich darauf ansprechen. |
|
| ||||
| ||||
| Bestimmt wird die Lücke im Vorstellungsgespräch angesprochen werden. Aber wie schon gesagt, du hast eben deine Ausbildung abgeschlossen und somit was vorzuweisen. Im Lebenslauf ist diese dann auf jeden Fall allem anderen voranzustellen. Denke mal, das hast du auch getan, oder? Für die Vorbereitung zu den Vorstellungsgesprächen kannst du gern unsere Hauptseite nutzen: Vorstellungsgespräch - Alles, was sie wissen müssen Bei Fragen einfach wieder hier posten! Ansonsten viel Erfolg und gutes Gelingen!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| hallo! Wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann sage dem Arbeitgeber, was los ist. Es ist besser als etwas zu erfinden. Ich habe auch Lücken, die ich gut ausfüllen konnte. Wenn es um Krankheiten geht, dann darf im Vorstellungsgespräch nicht nachgefragt werden. Es steht im Gesetz glaube ich. Da du eine Ausbildung hinter dir hast, ist das wichtiger als das, was früher passiert ist. Du hast gezeigt, dass du etwas aus deinem Leben gemacht hast. Das ist wohl wichtiger! Schöne Grüsse :D
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! Geändert von chocolat chaud (10.05.2009 um 19:25 Uhr) |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verzwicktes Problem bez. Lebenslauf - Lücke | Accumulator | Lebenslauf | 10 | 17.03.2009 20:19 |
| Beschreibung einer Lücke im Lebenslauf | 123fred | Lebenslauf | 4 | 24.04.2008 15:02 |
| problem mit lücke in meinem lebenslauf | r.miller | Lebenslauf | 2 | 23.02.2008 14:37 |
| Unfall Lücke Lebenslauf füllen. Wie ??? | landfee64 | Lebenslauf | 3 | 21.02.2008 09:36 |
| 1,5 Jahre Lücke im Lebenslauf durch schwere Krankheit | Joken | Lebenslauf | 1 | 20.12.2007 13:24 |