| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Das Ziel ist bzw. war es noch dieses Jahr eine Ausbildung zu beginnen. Falls es dieses Jahr nichts mehr werden sollte, steht noch nicht fest, was sie in der Zwischenzeit bis zum nächsten Ausbildungsbeginn machen wird. Praktika wären meiner Meinung nach sehr sinnvoll, jedoch gibt es da das Problem mit der Bezahlung. Ich weiß also nicht genau, in wie weit längere Praktika machbar wären. Dem Buch "Von der Schule zum Ausbildungsplatz" von Püttjer & Schnierda habe ich den Tipp entnommen, im Bewerbungsanschreiben für einen Ausbildungsplatz auch die Bereitschaft für ein Praktikum zu signalisieren. Dies erachtete ich (aus den genannten Gründen) für sinnvoll und habe es deshalb meiner Freundin weiterempfohlen. Geht das deiner Meinung nach zu sehr in Richtung Anbiederung, Ratgeberin? |
|
| |||
| |||
| Da hst du wohl recht, bei einem Praktikum wirst du mit hoher wahrscheinlichkeit kein geld kriegen. Da es nicht wirklich pflicht ist. Wenn sie nicht so alt ist kriegt sie sicherlich noch Kindergeld und sehe es mal so, mit einem Praktikum kann sie das schlechte zeugnis im lebenslauf wettmachen, da die betriebe sehen das sie den willen hat. und praktikanten werden in den meisten fällen gerne genommen zudem kann sie sogar glück haben das sie nach dem pratkikum eingestellt werden könnte |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ich habe den Tipp, ein Praktikum anzubieten, dem besagten Buch entnommen. Da der Lebenslauf meiner Freundin "nicht ganz makellos ist", habe ich angenommen, durch das Angebot eines Praktikums, könnte sie zusätzlich überzeugen. Der Arbeitgeber soll dadurch nicht "weichgeklopft werden", hätte aber bei einem Praktikum die Möglichkeit, eine eigene Vorstellung von ihr, jenseits von Lebenslauf und Zeugnissen zu gewinnen. Du sprichst dich grundsätzlich dagegen aus, eine Praktikum von sich aus anzubieten, Ratgeberin? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lücke im Lebenslauf | Balu | Lebenslauf | 6 | 10.05.2009 13:58 |
| Verzwicktes Problem bez. Lebenslauf - Lücke | Accumulator | Lebenslauf | 10 | 17.03.2009 19:19 |
| problem mit lücke in meinem lebenslauf | r.miller | Lebenslauf | 2 | 23.02.2008 13:37 |
| Unfall Lücke Lebenslauf füllen. Wie ??? | landfee64 | Lebenslauf | 3 | 21.02.2008 08:36 |
| 1,5 Jahre Lücke im Lebenslauf durch schwere Krankheit | Joken | Lebenslauf | 1 | 20.12.2007 12:24 |