Mal kurz ein Blick risikieren^^
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Lebenslauf

Mal kurz ein Blick risikieren^^

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 03.06.2010, 22:24
Benutzer

Bedankte sich: 0
6 Danksagungen in 4 Beiträgen
Deutscher Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mal kurz ein Blick risikieren^^

Hallo,

nach diverse Überlegung und einer guter Empfehlung, stelle ich meinen leichten modifizierten Lebenslauf im Forum.

FreeFileHosting

Habe die IT Skills bewusst rausgenommen, da mit der Zeit sind nicht mehr in mein 1 Seiten LL passen (sende es mittlerweile als XLS zu den Firmen).

Betreffend die Wörter Arbeitssuchen, Arbeitslos bzw. Bewerbungsphase, habe ich es entfernt, da einige Experten von diversen Ämtern meinten es würde mein LL eher schädigen als helfen.

Danke vorab für euere Unterstützung

N.B. Weiss jemand wie ich mein LL (als jpeg) in diesen Thread einfügen kann, denn bei mehrmaligen Versuch über die Option "Grafik" wird es nicht übernommen

Geändert von Deutscher Mann (03.06.2010 um 22:29 Uhr)

Alt 04.06.2010, 08:55
Benutzerbild von wellen
Guru

Bedankte sich: 30
204 Danksagungen in 201 Beiträgen
wellen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ich würde

mit der Ausbildung mal diesen Bereich fixieren.Baukaufmann Stellenangebote Baukaufmann Jobs Baukaufmann Stellenmarkt Baukaufmann
eEn zusätzlich gemachter "Techniker" könnte dich ganz schön vorwärts kommen lassen.

Gruss

wellen

Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande.
- keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !!
Wehret den Anfängen!
„Principiis obsta, sero medicina paratur"

Alt 04.06.2010, 17:31
Benutzerbild von Melete
Guru

Bedankte sich: 27
150 Danksagungen in 146 Beiträgen
Melete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lebenslauf

Hallo D.M.,

in einem anderen Thread hast Du geschrieben:

Zitat:
Ich sag mal so, "früher" war mein LL ausführlich (3 Seiten), welche Aufgaben ich bei welcher Firma gemacht habe. Hab es dann "Experten" vom AA, ABH und ARGE gezeigt, die haben es kritisiert, weil es eben "ausführlich" war und dass die PL angst hätten, dass ich angeblich ein großes Gehalt verlangen würden (!!!).
So ein Quatsch! Mag ja sein, dass der zusammengestrichene LL, so wie er jetzt ist, wunderbar bei Zeitarbeitsklitschen funzt...

Kein vernünftiger Arbeitgeber kann mit diesem Stichwort-Zettel etwas anfangen.

Lass uns also wenigstens mal versuchen, etwas anderes daraus zu basteln.

Bitte richte als erstes folgende Blöcke ein:

Berufliche Tätigkeiten, Aus- und Weiterbildung (als ein Block)

Schulausbildung

Fremdsprachen

IT-Kenntnisse

Evtl. können wir die im ersten Punkt zusammengefassten Blöcke später wieder trennen, aber ich möchte zunächst einmal übersichtlich sehen können, welche berufliche Entwicklung Du genommen hast. Außerdem kann die Zusammenfassung bei LL mit mehreren Unterbrechungen zwischen den einzelnen Arbeitsstellen vorteilhaft sein. Wir werden sehen.

Setze die einzelnen Stationen umgekehrt chronologisch unter die Blocküberschriften, also das Neueste zuerst, das Älteste zuletzt.

Block Berufliche Tätigkeiten, Aus- und Weiterbildung:

Unter jede Berufstätigkeit bitte Stichpunkte, welche Aufgaben Du hattest.

Unter Ausbildung Stichpunkte mit Ausbildungsschwerpunkten

Unter Weiterbildungen: Weiterbildungsinhalte, was hast Du da gelernt?

Was hast Du in den Zeiten der Lücken getan? Weitere Kurse besucht? Etwas autodidaktisch gelernt? Etwas anderes? Bitte hinzufügen.

Block IT-Kenntnisse:

Du hast irgendwo erwähnt, dass Du das separat an Arbeitgeber schickst. Das gehört jedoch in Deinen LL.

Bitte mal Stichpunkte aufführen.

Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür.

Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags.

Alt 04.06.2010, 19:11
Benutzer

Standard

Hi Wellen,

was meinst du mit:

Zitat:
würde mit der Ausbildung mal diesen Bereich fixieren.Baukaufmann Stellenangebote Baukaufmann Jobs Baukaufmann Stellenmarkt Baukaufmann
eEn zusätzlich gemachter "Techniker" könnte dich ganz schön vorwärts kommen lassen.
????

Versteh deine Antwort nicht

Alt 06.06.2010, 11:33
Benutzerbild von wellen
Guru

Bedankte sich: 30
204 Danksagungen in 201 Beiträgen
wellen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Deutscher Mann Beitrag anzeigen
Hi Wellen,

was meinst du mit:

????

Versteh deine Antwort nicht
Wenn du dir vorstellen kannst im Beruf des Baukaufmanns Fuss zu fassen, dann bewirb dich doch mal auf eine Stelle.
Diese Tätigkeit könnte ich mir für dich aufgrund deiner bisherigen Ausbildungsleistungen doch gut vorsellen.
Diese kurzzeitigen Arbeiten in Callcentern helfen dir nicht grerade viel weiter und sind nur Notlösungen.

Gruss

wellen

Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande.
- keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !!
Wehret den Anfängen!
„Principiis obsta, sero medicina paratur"

Alt 06.06.2010, 11:54
Benutzer

Standard

Hi Wellen,

Zitat:
Wenn du dir vorstellen kannst im Beruf des Baukaufmanns Fuss zu fassen, dann bewirb dich doch mal auf eine Stelle.
Diese Tätigkeit könnte ich mir für dich aufgrund deiner bisherigen Ausbildungsleistungen doch gut vorsellen.
Diese kurzzeitigen Arbeiten in Callcentern helfen dir nicht grerade viel weiter und sind nur Notlösungen.
so schön es sich anhört, so sehr muss ich absagen, da meine kfm Tätigkeit bis zum Jahr 2000 gedauert hat . Ich krieg momentan von der Arge keine Weiterbildung (Baukaufmann ist kein Groß- bzw. Außenhandelkaufmann ) durch (die argumentieren "NUR wenn ein AG schriftlich dies bestätigt" dass er mich in 6 Monate einstellt, würde ich es erhalten). Und wie soll ich mich in diese "Branche" bewerben, ohne Erfahrung

Aber danke trotzdem

Antwort

Themen-Optionen