| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, gerade habe ich auch schon mein Bewerbungsschreiben ins Forum gestellt. Ich möchte mich bei einem Konzertbüro als Auszubildende für ein duales Studium (Messe,- Kongress- und Eventmanagement) bewerben. Ist der Lebenslauf so in Ordnung? Kann ich das mit den "ehrenamtlichen Tätigkeiten" so in den Lebenslauf schreiben? Oder zählt das nicht dazu? Vielen Dank für alle Verbesserungsvorschläge, Kommentare und sonstiges im Vorraus. just_smile ![]() Vorname Nachname Straße Hausnummer PLZ Ort Tel. E-Mail: Lebenslauf Name: xxx Vorname: xxx Geburtsdatum: xx.xx.xxxx Geburtsort: xx Eltern: (Name Vater), KFZ-Mechaniker (Name Mutter), kaufmännische Angestellte Geschwister: (Name Bruder) (23 Jahre), Student (Name Bruder) (18 Jahre), Auszubildender Schulausbildung: 2000 – 2004 (Name der Grundschule) 2004 –2010 (Name der Realschule) 2010 – heute (Name der FOS) Praktika: 9. Februar - 13. Februar 2009 im Kinderheim xx 1. Juni - 5. Juni 2009 im "(Gaststätte)" in xx 28. September 2010 bis 11.Februar 2011 in xx in Günzburg 21. Februar 2011 bis voraussichtlich 22. Juli 2011 bei xx in xx Ehrenamtliche Tätigkeiten: Seit Schuljahr 2006/2007 Klassensprecherin, ausgenommen Schuljahr 2009/2010, währenddessen Schülersprecherin Lieblingsfächer: Mathe, BWR, Sozialkunde und Informatik Hobbys: Lesen und E-Gitarre spielen xx, 28.09.2010 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Gehören Eltern und Geschwister nicht in den Lebenslauf? Okay, dann lasse ich das mit dem Ehrenamt draußen. Ich habe Bestätigungen für die Praktika bzw. das eine Praktikum ist noch laufend und deswegen habe ich da noch keine. Soll ich das noch irgendwie in den Lebenslauf schreiben? Es steht ja eig. schon im Bewerbungsschreiben bei den Anlagen. Was kann man sonst noch in den Lebenslauf schreiben? Grüße, just_smile |
|
| ||||
| ||||
| In den Lebenslauf gehören die schulischen Gegebenheiten und erste Berufserfahrungen (soweit vorhanden, z.B. Praktika). Natürlich ist es so, dass du als junger Mensch da nicht viel hineinschreiben kannst. Trotzdem darf der Lebenslauf nicht mit unnützen Daten überfrachtet werden, Angaben über Eltern und Geschwister hat man damals noch gemacht, als die Bewerbungen noch handschriftlich erstellt wurden.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf, bitte kontrollieren, danke :) | just_smile | Praktikum | 8 | 20.02.2011 16:34 |
| Zeiten der Arbeitslosigkeit im Lebenslauf aufführen oder eher nicht? | luna123 | Lebenslauf | 2 | 13.12.2010 23:16 |
| Lebenslauf nach Ausbildung / div. Fragen | Bernt10 | Lebenslauf | 2 | 06.10.2010 14:58 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 16:43 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |