| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich bearbeite gerade meinen Lebenslauf neu. Durch temporäre Handbehinderung, bin ich in der praktischen Prüfung durchgefallen. Versuchte es trotz Gipsverband, dennoch. Hätte, bei Krankschreibung, auch ein halbes Jahr warten müssen, um die praktische Prüfung, zu machen. Ich muß nun, "nur" die praktische Prüfung im July 2010 (Termin steht noch nicht fest) wiederholen. Theorie habe ich erfolgreich abgeschlossen. Geht mein Lebenslauf, so in Ordnung? Imageshack - l23fglebenslauf5hjr.pdf - Uploaded by Purzel52 Vielen Dank
__________________ ________________ Freundlichen Gruß Pumuckl |
|
| ||||
| ||||
| Ich find deinen Lebenslauf bis auf ein paar Kleinigkeiten optisch und inhaltlich sehr ansprechend. Was mir sofort aufgefallen, ist, dass auf deinem Lebenslauf kein Platz mehr für das Bewerbungsbild ist. Das würde ich ändern, damit der Leser dich immer direkt vor Augen hat. Um Platz zu schaffen, könntest du die Überschrift "Lebenslauf" linksbündig setzen, die Trennlinie unter "Persönliche Angaben" verkürzen und den Punkt "Beruflicher Werdegang" ein oder zwei Leerzeilen nach unten versetzen. Die obere Trennlinie auf Seite zwei würde ich entfernen. Außerdem interessiert es heute keinen mehr welchen Schulabschluss du erzielt hast, da du lange im Berufsleben stehst. Unter der Trennlinie zum Punkt "Berufs- und Schulbildung -> Berufsausbildung" fehlt eine Leerzeile. Viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank. Ich habe gleich alles umgesetzt. Nun habe ich 2 Varianten des Lebenslaufs. Einmal mit Foto im Lebenslauf, den anderen ohne Foto im Lebenslauf (hier verwende ich ein Deckblatt) Werde mich, je nach Firma/Branche entscheiden, welchen ich nehme. Der Lebenslauf mit Foto, hat den Vorteil, daß dieser vom AG herumgezeigt werden kann, ohne gleich die ganze Mappe zu nehmen. Die Mappe mit Deckblatt, sieht für einen Entscheider besser aus. Habe mir gerade überlegt, ob ich bei Arbeitssuchend, vllt. einen Unterpunkt "berufliche Neuorientierung" oder "Orientierungsphase" dazu schreiben soll. Zeitraum ist ein Jahr. In diesem Zeitraum, hatte ich auf eine Umschulung im EDV-Bereich (finanziert vom Arbeitsamt) gewartet. Arbeitsamt hat aber nur Mist gebaut (Erst heißt es, ich soll ein 1/2 Jahr warten, da alles voll ist. Dann ein weiteres 1/2 Jahr später, wird mir eine Umschulung zum Energieanlageninstallateur zugewiesen (Sachbearbeiterin hatte sich damals verschrieben Was meinst Du dazu?
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Weißt du, warum das Bewerbungsbild auf dem Lebenslauf am besten aufgehoben ist? Zitat:
Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Beim Durchlesen der Webseite des Unternehmens, stelle ich oft fest, wie Groß (welche Abteilungen es geben kann) das Unternehmen ist. Wenn mehrere Abteilungen in Frage kommen, nehme ich den LL mit Foto. Falls es eine Firma ist, die Klein (nur eine Abteilung) ist, verwende ich ein Deckblatt. Zitat:
Nein.
__________________ ________________ Freundlichen Gruß Pumuckl Geändert von Ratgeberin (22.02.2010 um 21:35 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Weißt du, warum das Bewerbungsbild auf dem Lebenslauf am besten aufgehoben ist? Was glaubst du interessiert den Arbeitgeber mehr: Ein schickes Deckblatt oder Informationen über den Bewerber? Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (22.02.2010 um 21:30 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Ich muß dies nur verinnerlichen. Nicht, daß ich mich bei einem evtl. Vorstellungsgepräch verblabbere P.S. Irgendetwas stimmt mit meinem Opera Browser nicht. Ich bin eingeloggt. Somit kann ich antworten. Wenn ich auf Zitieren klicke, meldet man mir, daß ich nicht eingeloggt bin. Was nun???
__________________ ________________ Freundlichen Gruß Pumuckl Geändert von pumuckl2 (23.02.2010 um 13:04 Uhr) Grund: Einloggen |
|
| ||||
| ||||
| Lies mal bitte hier! Das sollte einiges erklären. Mir fehlt heute leider die Zeit für eine ausführlichere Antwort, melde mich aber diesbezüglich noch einmal! Bis dahin...
|
| |||
| |||
| Zitat:
Danke. Zitat:
Bin, heute bis Abend, auch viel unterwegs. Nur Emails kann ich mit meinem PDA beantworten
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schriftlicher Lebenslauf | MiezeKatze | Lebenslauf | 7 | 30.08.2009 16:36 |
| Unsicher ob Lebenslauf so o.K?! | Briganti | Lebenslauf | 2 | 06.05.2009 15:11 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 16:43 |
| Unfall Lücke Lebenslauf füllen. Wie ??? | landfee64 | Lebenslauf | 3 | 21.02.2008 08:36 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |