| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe mal eine spezielle Frage zum Thema Lebenslauf. Man soll ja bei jeder Firma bzw. jedem Arbeitgeber immer den Namen, die korrekte Rechtsform und den Ort angeben. Was mache ich denn, wenn sich die Rechtsform meines früheren Arbeitgebers mittlerweile geändert hat? Also z.B. aus einer "GmbH" eine "AG & Co. KGaA" wurde? Es sähe doch sehr unschön aus, wenn man schreiben würde " Firma xyz AG & Co. KGaA, ehemals Firma xyz GmbH", oder? Ist es da in Ordnung, die alte Bezeichnung zu nehmen? Oder besser die aktuelle? Oder doch wie oben beschrieben beide, was dann aber zu einem unschönen Buchstabensalat führt? Würde mich freuen, wenn sich da jemand auskennt. Liebe Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Kiki, ... aber warum denn? "Firma xyz AG & Co. KGaA, ehemals Firma xyz GmbH" ist eine Möglichkeit, "Firma xyz, Rechtsnachfolger von Firma xyz AG & Co. KGaA" eine Andere.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Hallo Kiki, auf welchen Firmennamen ist Dein Arbeitszeugnis ausgestellt? Es ist empfehlenswert, genau diesen Namen im Lebenslauf zu verwenden. Rückfragen hierzu kannst Du im Bewerbungsgespräch beantworten. Beste Grüße Bwdoc |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Neue Firma alter Vertrag | Tomiks | Arbeitsverträge | 1 | 01.09.2009 09:03 |
| Mal was NEUES an Experten! Vorstellung neuer Firma per Brief | Mueller-Mueller | Karriere & Job | 1 | 18.04.2009 23:48 |
| Bewerbung schreiben nachdem gekündigt und neue Firma in Finanzkrise geraten! | AndreaF | Bewerbung allgemein | 1 | 21.12.2008 18:06 |
| Ich will eine neue Ausbildung machen .. | Vibro | Ausbildung | 0 | 13.10.2008 19:17 |
| Vertragsstrafe von 20.000€ bei Minijob?? | hdboys | Arbeitsverträge | 9 | 07.01.2008 15:23 |