| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich sitze gerade mit Männel über einer Bewerbung. Er ist in einem Arbeitsverhältnis, möchte sich jedoch auf eine ausgeschriebene Stelle bewerben. Er machte in den Jahren 2002-2005 eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker und schaffte aber die Prüfungen nicht. Die Jahre waren also bis zusätzliche Zertifikate, die er sich in der Zeit erworben hat, umsonst. Nun gibt er ja logischerweise diese Weiterbildung im Lebenslauf an und bewirbt sich natürlich auf normale Facharbeiterstellen. Bis jetzt hat er nie dahinter geschrieben, dass er nicht bestanden hat oder so. In der Bewerbung befinden sich ja dazu auch keine Zeugnisse. Wir haben jedoch das Gefühl, das viele Firmen im Bewerbungsgespräch davon ausgehen, dass er den Techniker hat. Wie kann man dies also besser verpacken?? Danke Jessi |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Zitat:
Würde das "nicht bestanden" nicht aufführen. Schreibe ganz normal: von - bis Weiterbildung ...! Die Gefahr besteht, dass er sonst gleich aussortiert wird. Im Vorstellungsgespräch sollte er dann seine nicht bestandene Prüfung angeben und eventuelle Gründe. Auf der anderen Seite könnte diese "Ehrlichkeit" positiv auf den AG wirken. Man könnte folgendes schreiben: Abschlussprüfung nicht bestanden. Ich bitte um Darlegung der Gründe im Vorstellungsgespräch. Wenn er es unbedingt mit aufführen möchte, dann so. Jede Medaillie hat zwei Seite.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitgeber-Umfrage zum Thema Weiterbildung: Selbst ist der Mitarbeiter! | Franky | Tägliche Schlagzeilen | 0 | 09.04.2009 20:35 |
| Weiterbildung: Betriebswirt + weitere Möglichkeiten? | flash_87 | Weiterbildung | 10 | 27.03.2009 12:41 |
| Abbruch der Weiterbildung? | Rhodos | Weiterbildung | 1 | 01.10.2008 08:08 |
| Unfall Lücke Lebenslauf füllen. Wie ??? | landfee64 | Lebenslauf | 3 | 21.02.2008 08:36 |
| Weiterbildung: Mir wurde eine Frist gesetzt.. | Diego | Weiterbildung | 1 | 03.09.2007 17:32 |