| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo allerseits, ich möchte mich für einen Nebenjob in der Gastronomie bewerben. Nun habe ich als Referenz jahrelange Erfahrung im Restaurantgewerbe durch verschiedene Betriebe meiner Eltern - von Kindesbeinen an also. Nur wie stelle ich das im Lebenslauf dar? Kann ja schlecht sagen seit ich 5 Jahre alt bin...?? Ein konkretes Datum gibt es in dem Sinne also nicht, ich musste schon immer mit aushelfen und anpacken - spätestens seit ich 14 war. Die Qualifikationen sind also da, nur ist es für mich schwierig sie nun in Daten und Fakten zu fassen. Vorallem ist als Zeitraum "immer mal wieder" ja auch nicht toll anzugeben, aber so ist es. Das wären quasi die Lücken im Lebenslauf - immer ein paar Wochen/Monate, wo Luft war in meinem sonstigen (Arbeits)Leben, habe ich diese mit Aushelfen ausgefüllt. Und dann haben sich die Betriebe auch teils überschnitten, dann war ich mal beim einen, mal beim anderen...ist das irgendwie zu kompliziert??? Oder zählt es letztlich alles gar nicht als richtige Qualifikation? Und da es innerhalb der Familie war, habe ich auch keine Zeugnisse oder derartiges, bräuchte ich das denn?? (Ließe sich ja auch noch einrichten) Ich bin leicht konfus und weiss nicht wie ich das unterkriegen soll, weil wichtig wärs ja als Referenz eigentlich |
|
| ||||
| ||||
| deine nicht als direktes Arbeiten in Fremdbetrieben durchgeführten Tätigkeiten einfach als - Mitarbeit im elterlichen Betrieb - und gib Zeiträume und spezifische Einzelheiten dazu kurz an. Eventuell ..Ausschank ..Bedienen der Gäste ..Tagesabrechnung usw. Bei den Angaben zu Zeiträumen hast du hier völlige Gestaltungsfreiheit, da dies nicht mehr nachvollziehbar ist. Doch nicht zuviel des Guten davon . Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" Geändert von wellen (10.03.2010 um 07:56 Uhr) |
|
| |||
| |||
| In Ordnung, vielen Dank schonmal! Unter welche Kategorie setze ich es dann? Ich habe noch keine große Berufserfahrung, stehe noch vor dem Studium und habe bisher längere Praktika, Auslandsjahr, ehrenamtliche Mitarbeit und eben meine Nebentätigkeiten vorzuweisen. Packe ich das dann alles am Besten in eine Kategorie z.B "Praktische Erfahrungen" oder lieber doch jede in ihre eigene? Hab es jetzt alles in Einem versucht, doch da ist es, wie gesagt, recht knifflig zu chronologisieren, denn wo setze ich dann den Nebenjob hin wenn er immer zwischendurch war? Aber jedes in seine eigene Kategorie wäre auch etwas spärlich... oder ist das egal? Geändert von Rapante (10.03.2010 um 11:38 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
alle Leerzeiten ( Zeiten in denen du nicht bei einem AG als Praktikant usw. warst) ,würde ich als Mitarbeit in der elterlichen Gaststätte angeben. Diese Mitarbeit ist ja auch berufsspezifische Arbeit und genauso wichtig wie deine Arbeit als Praktikant oder sonst was. Es ist ja nur ein Nebenjob in der Gastronomie um den du dich bewirbst und kein Ministerposten. Also einfach Stichpunkte schreiben. Mitarbeit elterliche Gaststätte vom 22.05 - 22.07 Ausschank oder Bestellungsannahme oder Abrechnung usw. Einfach chronologisch einen Erfahrungszeitraum auflisten. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Probleme auf FOS!! | senorita_ | Karriere & Job | 4 | 11.02.2010 23:51 |
| Probleme mit E301 & Arbeitsamt | Themilkman | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 16.08.2009 17:50 |
| psy. probleme - kündigung - was sagt aa? | lisa simpson | Kündigung | 9 | 17.06.2009 15:07 |
| Nebenbeschäftigung unbedingt ankündigen? | Limahl | Arbeitsverträge | 3 | 29.04.2009 20:56 |
| Existenzgründung oder Nebentätigkeit | CS28 | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 08.01.2009 15:10 |