| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Wie mache ich in einem Lebenslauf bzw. wie kommuniziere ich generell, wenn man z. B. für Arbeitsverhältnis kein Zeugnis hat. Die Gründe lagen unter anderem daran, dass die Arbeit (eine Diplomarbeit) wegen fehlender Kooperation (Projektkonkurrenzen) nicht wie geplant durchführbar waren. Das Zeugnis fällt zu einseitig zu meinem Ungunsten aus und ich werde es nicht dem Lebenslauf beifügen. Wie kann ich geschickt kommunizieren, dass es dort kein Zeugnis vorzuzeigen gibt + die Zusammenarbeit nicht durch mein Verschulden schlecht verlief. Stichwort: positive Selbstdarstellung eines vermeintlichen Schwarzen Fleckes im Lebenslauf? Danke |
|
| |||
| |||
| Hondo, das ist sehr schwer. Hatte die ganze leidige Geschichte Einfluß auf die Note der Diplomarbeit? Wenn nicht, dann einfach kein Arbeitszeugnis beifügen. Im öffentlichen Dinst insbesondere an den Hochschulen haben die wenigsten Professoren Ahnung von der Abfassung von Arbeitszeugnissen. Mir sind bisher zwei Hochschullehrer über den Weg gelaufen, die das konnten. Alternativ bleibt nur eines übrig, ein anständiges Arbeitszeugnis einfordern und solange nerven, bis es erstellt wurde. Gruß wanderer |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schlechte Fachhochschulreife und jetzt? | ER20 | Allgemeine Fragen | 2 | 25.06.2008 12:59 |
| Schlechte Note im Diplom | Sebastian_S. | Vorstellungsgespräch | 4 | 21.09.2007 13:12 |
| Schlechte Noten im 2ten Lehrjahr | DarkoT | Ausbildung | 1 | 22.05.2006 09:27 |
| Schlechte Note!! Was argumentieren? | Nindjo2k | Vorstellungsgespräch | 6 | 16.12.2005 08:37 |