schlechte Zusammenarbeit/Kenntlichmachung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Lebenslauf

schlechte Zusammenarbeit/Kenntlichmachung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 03.09.2007, 11:55
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
hondo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard schlechte Zusammenarbeit/Kenntlichmachung

Wie mache ich in einem Lebenslauf bzw. wie kommuniziere ich generell, wenn man z. B. für Arbeitsverhältnis kein Zeugnis hat. Die Gründe lagen unter anderem daran, dass die Arbeit (eine Diplomarbeit) wegen fehlender Kooperation (Projektkonkurrenzen) nicht wie geplant durchführbar waren. Das Zeugnis fällt zu einseitig zu meinem Ungunsten aus und ich werde es nicht dem Lebenslauf beifügen.

Wie kann ich geschickt kommunizieren, dass es dort kein Zeugnis vorzuzeigen gibt + die Zusammenarbeit nicht durch mein Verschulden schlecht verlief. Stichwort: positive Selbstdarstellung eines vermeintlichen Schwarzen Fleckes im Lebenslauf?

Danke

Alt 16.09.2007, 22:25
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
wanderer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hondo, das ist sehr schwer. Hatte die ganze leidige Geschichte Einfluß auf die Note der Diplomarbeit? Wenn nicht, dann einfach kein Arbeitszeugnis beifügen. Im öffentlichen Dinst insbesondere an den Hochschulen haben die wenigsten Professoren Ahnung von der Abfassung von Arbeitszeugnissen. Mir sind bisher zwei Hochschullehrer über den Weg gelaufen, die das konnten.
Alternativ bleibt nur eines übrig, ein anständiges Arbeitszeugnis einfordern und solange nerven, bis es erstellt wurde.

Gruß wanderer

Alt 19.09.2007, 11:04
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo hondo!

Zitat:
Das Zeugnis fällt zu einseitig zu meinem Ungunsten aus und ich werde es nicht dem Lebenslauf beifügen.
Warum hast Du keine Änderung verlangt? Wenn das Zeugnis nicht der Wahrheit entspricht, hast Du ein Recht auf Änderung/Richtigstellung.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen