| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo. Erstmal vorstellen. Bin 22 und will mich fuer ein BA Studium (interkult. management bewerben. Beschaeftige mich damit schon seit 4 Tagen und will mal Meinungen aus einer anderen Perspektive. Danke im Vorraus! LEBENSLAUF ZUR PERSON Vor-/Zuname: xxxxx Geburtsdatum u. –ort: xxxx Staatsangehörigkeit: xxxxx Familienstand: xxxxx AUSBILDUNG Feb. 2009 - vsl. Jul. 2010: xxxx University, Shanghai (Chinesischstudium, Abschluss vsl. Jul. 2010, HSK 6/ 1999-2008: xxxxxx Gymnasium, xxxx, Abschluss: Abitur (2,9) 1995-1999: xxxx Grundschule, xxxx BERUFLICHE ERFAHRUNGEN UND PRAKTIKA Sep. 2009 - Jetzt: Tutor für Deutsch, Shanghai (4 Std./Woche) Apr. 2009 - Jul. 2009: Praktikum: xxxxx, Shanghai Assistent im Research u. Development Department Trendforschung, Kommunikation zwischen Designabteilung und den Stricktechnikern (40 Std./Monat) Sep. 2008 - Jan. 2009: Praktikum: xxxx, Shanghai Assistent in der Vertriebs- und Finanzabteilung Inventur und Umstrukturierung des Garnlagers einschließlich Entwicklung und Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystems (40 Std./Monat) Aug. 2007 - Jul. 2008: Bedienung im Cafehaus „xxxx“, in xxxx Servieren, Abräumen, Kassieren, neue Tellerkreationen gestalten sowie bereits vorhandene anrichten (15 Std./Woche) Apr. 2004 - Okt. 2006: Nebenbeschäftigung als Zeitungsausträger für das Gemeindeblatt xxxx (3 Std./Woche) -------SEITE 2------ SPRACHKENNTNISSE Deutsch, Muttersprache Englisch, fließend Mandarin u. Shanghai Dialekt, fließend EDV-KENNTNISSE Adobe Illustrator, Grundwissen MS Excel, Fortgeschritten MS Word, Fortgeschritten MS Powerpoint, Fortgeschritten WEITERE QUALIFIKATIONEN Im Besitz eines Internationalen Führerscheins 2 Jahre Mitglied im xxxx Schulchor, Soloauftritt auf dem Schulkonzert INTERESSEN Volleyball Badminton Dartsport Singen Kochen Paar Unschluessigkeiten habe ich noch. -Soll die ABI Note mit angegeben werden? -Sollen die Std./Woche-Angaben mit drauf? -Hab mir ueberlegt ob ich Praktika als eigenstaendiger Punkt aufuehren soll Aber dann wird es etwas unuebersichtlich mit der Chronologie, finde ich persoenlich. Warte auf euere Feedbacks. t.o.adam Geändert von nontestatum (27.01.2010 um 21:03 Uhr) Grund: Überschrift korrigiert |
|
| |||
| |||
| anregungung, haha. das ist gut. Geändert von nontestatum (27.01.2010 um 21:04 Uhr) Grund: Huhu, :-) , Überschrift wurde von mir korrigiert |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde nur die für das Studium relevanten Praktika und Tätigkeiten mit aufnehmen (oder entsteht sonst ein zu großes zeitliches Loch bis zum Studium?). In Deiner Auslandserfahrung und Deinen Sprachkenntnissen liegt vermutlich ein großer Vorteil. Das sollte insgesamt in der Bewerbung entsprechend herausgearbeitet werden. Abi-Zeugnis gehört für Studium eigentlich mit rein. Wie ist das Abi ausgefallen? Handelt es sich um ein Studium mit betrieblicher Praxis?
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Melete für den nützlichen Beitrag: | ||
theotheradam (28.01.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Danke fuer die schnelle antwort! ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
-meinst du das jetzige? nein. BA studium, fuer die ich mich bewerbe, ja gruss Geändert von theotheradam (28.01.2010 um 02:52 Uhr) |
|
| |||
| |||
| oh! danke nontestatum. habs erst gar nicht geblickt..... |
|
| |||
| |||
keine feedbacks mehr?soooo gut ist mein lbenslauf nun auch wieder nicht.... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ich brauche mal Hilfe. Bitte Kritik für Anschreiben. | dudlmudl | Anschreiben | 3 | 29.08.2008 21:43 |
| Bitte um konstruktive Kritik ! meiner Bewerbung/ Anschreiben | nammo86 | Anschreiben | 1 | 24.04.2008 09:37 |
| Bewerbungsschreiben - gut so? Kritik? | Missyle | Anschreiben | 8 | 15.02.2008 14:20 |
| Kritik an 1 € Jobs | Konstrukteur | Vermittlungsgutschein und Arbeitsgelegenheit | 3 | 06.05.2007 07:00 |