| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo. Ich hab da mal ne Frage. Ich wollte mich eben um einen Ausbildungsplatz bewerben und sehe da, dass sie einen schriftlichen und einen tabelarischen Lebenslauf verlagen. Unter einem tabelarischem Lebenslauf kann ich mir schon den normalen runtergeratterten Lebenslauf vorstellen, aber unter einem schriftlichen.... Könntet ihr mir so in etwa sagen, was man in einem schriftlichen Lebenslauf schreiben sollte und wie? Danke LG MiezeKatze |
|
| ||||
| ||||
| Ich gehe auch davon aus, dass unter schriftlich der handgeschriebene LL gemeint ist. Finde das persönlich auch
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Hatte unter Google was zu HandschriftlichenLebenslauf gefunden, wo die Begründung drin steht, wieso man so einen lebenslauf wünscht. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass dies auch mit einem anderen Text gehen sollte.
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! Geändert von Tine9933 (18.07.2007 um 07:25 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Was hast Du denn bei google.de gefunden?
__________________ So long, OmasEnkel |
|
| ||||
| ||||
| Na unter Google einfach "Handschriftlicher Lebenslauf" eingeben und da kommen einige interessante Seiten!
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
|
| ||||
| ||||
| Naja, beim handschriftlichen Lebenslauf wird dein Werdegang in einer Art Aufsatzform geführt. Klatsche blos nicht alle Etappen langweilig aneinander, sondern füre ihn ein wenig aus. Benutze einen Stift oder Füller mit dem du gut schreiben kannst. Verwende unliniertes Papier, also keine Linien oder Kästchen. Auch nicht gerade das billigste Papier verwenden. Lasse dich im Schreibwarengeschäft beraten, die wissen auch was benötigt wird. Liebe Grüße Bigmama |
|
| ||||
| ||||
| Also erstmal danke für eure zahlreiche Hilfe. Ich habe heute mit einem Leiter eines Rechenzentrums gesprochen und er sagte mir, dass es eine ausführliche Beschreibung wäre und man dies auf einem PC schreiben muss, denn handschriftlich verstößt es gegen das Gleichbehandlungsgesetz. Für alle die vllt. auch einen schriftlichen LL schreiben müssen, hier eine kleine, sehr gute Orientierung: Ausformulierter Lebenslauf LG MiezeKatze |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich muss einen handschriftlichen Lebenslauf für eine Schule schreiben, habe dies auch schon getan, nur bleibt mir die Frage, kann man ihn auch auf 2 Seiten schreiben? Weil auf eine Seite würde es bei mir nicht draufpassen, dann müsste ich kleiner schreiben und es sähe wohlmöglich schön gequetscht aus und ich weiß das man normalerweise so schreiben soll wie mans auch immer macht und ohne seine Schrift zu verstellen! Hoffe ihr könnt mir helfen ![]() LG Sarah |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lebenslauf per Mail bzw. online | Moadib | Lebenslauf | 16 | 07.02.2011 15:11 |
| Koennte jemand meinen Lebenslauf ueberpruefen? | schicksal89 | Lebenslauf | 0 | 06.02.2009 09:04 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 17:43 |
| Unfall Lücke Lebenslauf füllen. Wie ??? | landfee64 | Lebenslauf | 3 | 21.02.2008 09:36 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 22.09.2007 00:12 |