| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Vorweg: Ich hatte gestern in Berlin ein Vorstellungsgespräch. Das war einfach klasse und die Firma kenne ich aus Dresden schon eine Weile und finde die Philosophie, die Athmosphäre und vor allem auch die Arbeitsbedingungen in dem Unternehmen einfach nur klasse und für mich passend wie Faust auf's Auge. Das Vorstellungsgespräch verlief meiner Meinung nach richtig gut, ich habe den Reaktionen der 4 (!!!) mir gegenübersitzenden Menschen entnommen, dass sie zumindest da Interesse an mir hatten. Aber! Ich sehe das als ein Gespräch und nicht als Garantie für einen Job. Deswegen bewerbe ich mich auch weiter und das vor allem sozialen Bereich. Ich habe recht interessante Stellenausschreibungen in zwei JVAs gefunden. Einmal Berlin Charlottenburg und einmal in Hameln (Jugendanstalt). Jetzt stellt sich mir die Frage, was an sozialem Engagement ich da einbringen kann. Oldtimerverein? Ehemaliger Kindergartenzivi? Oder besser beides rauslassen? Im Anschreiben erwähnen? Außerdem... wie und wo erwähne ich, dass ich mit Kunden zu tun hatte, die sich hochpreisige Artikel kaufen und eine sehr ausführliche Beratung und Erklärung benötigen? Außerdem spreche ich fließend Englisch, bin mittlerweile ein kleines Mathegenie und kann andere für Dinge begeistern, für die sie vorher am Ende noch gar keinen Draht hatten. |
|
| |||
| |||
| Hi, du bewirbst dich in JVAs... und willst jetzt irgendetwas mit Kundenberatung und deinen Zivildienst im Kindergarten im Lebenslauf erwähnen? So ganz steig ich nicht durch. Was kannst du bzw. hast du gelernt und gemacht bisher? Wohin willst du bzw. als was bewirbst du dich - und wo? Gruß
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Soziales Jahr im Ausland | Ettuntop | Bewerben im Ausland | 2 | 27.02.2009 15:46 |
| Ausbildung abbrechen - Freies Soziales Jahr - Ausbildung zur Erzieherin | Qishi | Ausbildung | 2 | 30.06.2008 19:20 |
| Soziales Jahr | tatjana01 | Anschreiben | 1 | 15.06.2008 17:11 |
| Bewerbungsanschreiben - soziales Jahr | jani06 | Anschreiben | 1 | 11.02.2008 18:24 |
| Freiwlilliges Soziales Jahr | vanessa | Allgemeine Fragen | 14 | 17.05.2007 17:50 |