Sprachaufenthalt (Darstellung)
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Lebenslauf

Sprachaufenthalt (Darstellung)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 13.03.2008, 18:48
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
dadii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sprachaufenthalt (Darstellung)

Ich aktualisiere gerade meinen Lebenslauf. Dabei stosse ich auf folgende Schwierigkeiten:

1. Ich absolviere zur Zeit einen Sprachaufenthalt in der Westschweiz, um mein Französisch zu verbessern. Ich bin während dreier Monate hier, von Anfang Januar bis Ende März. Während dieser Zeit besuche ich jeweils morgens einen Kurs, und nachmittags arbeite ich (beim gleichen Arbeitgeber wie danach dann in der Deutschschweiz).
Meine Frage ist jetzt: Wie stelle ich das in meinem Lebenslauf am besten dar?

Bisher habe ich meinen Werdegang so dargestellt:

2007 11 Monate Kundenberaterin
Firma XX
seit Januar 2008 Personalassistentin
Firma XY, St. Gallen

Meine Idee ist:

seit Januar 2008 Personalassistentin
XY, St. Gallen
3 Monate Stage als Office Managerin
XY, Genf
06.01. – 28.03.2008

Was halted ihr davon? Ist das eine gute Idee? Oder wie könnte ich es besser machen?

2. Wie ordne ich Sprachdiplome? Als erstes jeweils das "beste" (das das höchste Niveau nachweist)? Oder soll ich hinten anfangen, also zuerst das, welches ich als erstes bestanden habe, danach das nächsthöhere? Dazu kommt das Problem, dass ich die Sprachdiplome "DELF" (Französisch) noch nach alter Version abgelegt habe. Wie führe ich das nun am besten auf? DELF A1 - A6 (entspricht heute DELF B2)?

3. Muss ich den Lebenslauf wirklich mit Ort, Datum und Unterschrift versehen? Ich habe das in der Schule anders gelernt (und das ist noch nicht so lange her). Irgendwie erscheint mir das ein bisschen komisch, denn ich unterschreibe ja schon das Motivationsschreiben eigenhändig. Oder ist es möglich, dass das je nach Land variiert und vielleicht hier in der Schweiz noch nicht so bekannt ist?

Besten Dank für eure Antworten und Vorschläge!

Geändert von dadii (17.03.2008 um 13:45 Uhr) Grund: Korrektur

Antwort

Themen-Optionen