| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi Community, Ich habe im Lebenslauf meine Sprachkenntnisse erwähnt, die habe ich so abgestuft: Sprachkenntnisse: Türkisch (Muttersprache) Deutsch (Verhandlungssicher) Englisch (Sehr gute Kenntnisse) Französisch (Grundkenntnisse) Sind die Abstufunge so okay und schreib man die groß? Deutsch habe ich erwähnt, weil ich Türke bin. |
|
| ||||
| ||||
| Wieso hast Du sehr gute Kenntnisse in Englisch? Ich kann es für mich nicht behaupten, wobei ich (mindestens) die mittlere Reife habe und ein befriedigend/ausreichend auf den Schulzeugnissen hatte. (Nach so vielen Jahren brauche ich aber kein Schulzeugnis mehr meinen Bewerbungen beilegen. ;-)) Eine Weiterbildung Wirtschaftsenglisch LCCI 1 in den letzten Jahren schloß ich mit PASS WITH CREDIT (gut) ab. Dies entspricht B1, gemäß Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen. B – Selbständige Sprachverwendung (B1 und B2) Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen ? Wikipedia Nachtrag: In Bewerbungsunterlagen macht sich dieser Test und das Zertifikat immer gut. Falls man noch Schüler ist hat man gute Chancen den Test auch gut zu bestehen. Das Beispiel auf Seite 10 von Schüler der Haupschule Scheßlitz 8 - 10 sollte Mut machen. Alle Schüler schaften diesen Englisch Test, 46 erhielten den PASS WITH DISTINCTION (entspricht der Note 1), zehn den PASS WITH CREDIT (entspricht der Note 2), andere Ergebnisse: http://www.lccieb-germany.com/zusatz...ildern_000.pdf Suche Dir am besten einen ONLINE TEST für Englisch, dann hast Du zumindest einen realischtischen Ansatzpunkt für Deine Selbsteinschätzung. Geändert von Moralapostel (06.09.2009 um 17:55 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
| ||||
| ||||
| Sprachkenntnisse: Türkisch (Muttersprache) Deutsch (fließend/verhandlungssicher) Englisch (sehr gute Kenntnisse) Französisch (Grundkenntnisse) Gerade weil du Türke bist, interessiert es, ob und wie gut du die deutsche Sprache beherrschst. Und natürlich sollten auch alle Angaben zutreffen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| kann ich das so auch machen, dass ich Deutsch als zweite Muttersprache nenne, weil ich kann es auch "perfekt" und Englisch habe ich Schulkenntnisse. Türkisch (Muttersprache) Deutsch (2. Muttersprache) Englisch (Schulkenntnisse) Französisch (Grundkenntnisse) @Ratgeberin, ich hatte dir ne PN geschickt, hast du die bekommen? |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde nicht 2. Muttersprache schreiben, ein besserer Ausdruck ist: Deutsch - muttersprachliche Kompetenz Manchmal ist es ratsam geringe Sprachkenntnisse einfach wegzulassen, dies würde ich tun, auch wenn meine Mutter polnisch und russisch verstehen konnte. Einfach deshalb, weil ich polnische und russische Ausdrücke erkennen kann, aber nicht verstehen. Wirklich gut ausgedrückt finde ich, wenn jemand von sich behaupten kann, er beherrscht eine Sprache fließend in Wort und Schrift. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Groß und Außenhandelskaufmann, Berufsfeld | Gadman | Karriere & Job | 0 | 03.08.2009 08:41 |
| Bewerbung für ein Pratikumsplatz zum Kaufmann im Groß & Außenhandel | kevin26382 | Bewerbung allgemein | 10 | 15.05.2009 21:18 |
| Datai zu groß für Onlinebewerbung | Mahoney | Bewerbung allgemein | 7 | 19.12.2008 09:06 |
| Lebenslauf schreiben, klein | Idehoo | Lebenslauf | 2 | 10.09.2007 10:20 |
| Wohnung zu groß aber Miete OK? | MandyAbsel | ALG II/Hartz IV | 6 | 17.08.2006 23:06 |