| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi! Ich habe meine Ausbildung 2002 beendet und bin seitdem berufstätig. Meine Berufserfahrung umfasst zwei Firmen. Sollte ich da auch für meinen Ausbildungsbetrieb eine Tätigkeitsbeschreibung aufführen? MfG C0der |
|
| ||||
| ||||
| ich neige dazu: nein. Denn die Ausbildung ist rund 10 Jahr her, das, was damals gemacht wurde, entspricht nicht mehr deinem heutigen Niveau, und ich vermute, dass die damaligen Tätigkeiten aus heutiger Sicht deutliche Spuren des technischen Fortschrittes tragen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
C0der (18.07.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Ich würde hier mal sagen "Jein"! Bei einer "normalen" Ausbildung sollte klar sein, was sich dahinter verbirgt. Hier wären weitere Ausführungen absolut überflüssig. Sollte man allerdings während seiner Ausbildung z. B. in einer speziellen Abteilung an einem konkreten Projekt gearbeitet haben, welches von Interesse für die zukünftige Stelle ist, dann gehört das hinein. Ich kenne einen Fall, wo ein Auszubildender gegen Ende der Ausbildung für ein halbes Jahr einen krankheitsbedingt ausgefallenen Facharbeiter vertreten (musste) und so schon frühzeitig gelernt hat Verantwortung für einen Produktionsbereich zu übernehmen. So etwas kann man auch aufführen, wie gesagt - wenn es für die neue Stelle von Interesse ist. VG AT
__________________ Bewerbungscoach Andreas Theis - www.theis-coaching.de |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu CoachTheis für den nützlichen Beitrag: | ||
C0der (18.07.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Dann kann ich es in meinem Fall weglassen. Vielen Dank euch beiden! |
|
| |||
| |||
| Da fällt mir zum Thema Tätigkeitsbereich doch noch eine Frage ein: In meinem Zivildienst hatte ich hauptsächlich Fahrdienst und diverse handwerkliche Aufgaben. Aber zeitweise habe ich die IT-Abteilungen unterstützt. Das was ich gemacht habe ist nicht unbedingt für den gesuchten Job relevant, zeigt aber auch meine "Allroundfähigkeiten" auf. Aber es ist wiederum auch schon ca. 8 Jahre her. Sollte man auch eher weglassen, oder? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
VG AT
__________________ Bewerbungscoach Andreas Theis - www.theis-coaching.de |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu CoachTheis für den nützlichen Beitrag: | ||
C0der (18.07.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Ok, danke! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |