| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr lieben! hier ein kleiner ausschnitt aus meinem lebenslauf... ich weiß allerdings nicht, was ich wegen der langen arbeitsunfähigkeit reinschreiben soll. bin auch jetzt noch krank wegen einem autounfall und depressionen. nun möchte ich ab oktober 09 eine ausbildung zur krankenschwester machen, und so zusagen neu anfangen! weiß aber echt nicht, wie ich das schreiben soll! Berufsausbildung: 08.04 – 06.07 Bürokauffrau mit Abschluss Firma ### Berufstätigkeit: 06.07 – 03.08 kaufm. Angestellte Firma ### Seit 19.11.07 arbeitsunfähig erkrankt ??? Bin krank geworden, als ich noch im anstellungsverhältnis steckte, leider ist mein vertrag ausgelaufen. kann ich das so schreiben? |
|
| |||
| |||
| Also man muss zwar einem AG nichts näheres über eine Erkrankung verraten, wenn sie nicht die Ausübung des Berufes beeinträchtigt, aber bei ner Erkrankung, die zur Arbeitsunfähigkeit führt, geheilt wird und damit abgeschlossen ist, würde ich persönlich das Kind beim Namen nennen... Wobei ich natürlich nicht weiß, was du hattest.
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| |||
| |||
| also, als ich damals erkrankt bin, wurd mir gesagt, dass es an dem autounfall lag. der war 7 monate zuvor! also so zu sagen spätfolgen... hab halt immer nur kopfschmerzen und so gehabt. jetzt hab ich einen psychologen aufgesucht, weil ich einen nervenzusammenbruch erlitten hab... er meinte, dass ich den falschen beruf gewähl hab! denn die kopfschmerzen hatte ich damals auch jeden tag in der ausbildung, das ging ca. 2 jahre so... bis ich dann halt zu arzt ging. ich hab es irgendwann nit mehr ausgehalten, und es wurd ja auch immer schlimmer! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zum Thema Jahreszahlen. Es ist im Rahmen des Lebenslauf in meinen Augen vollkommen legitim zu schreiben ab 03/08 arbeitsunfähig. Die Überschneidung muss nicht sein und wirft womöglich nur unliebsame Fragen auf.
__________________ Beste Grüße I&F ----------------------- if someone prays for courage, you think god gives him courage, or do you think he does give him the opportunity to be courageous? ...The record shows I took the blows And did it my way. |
|
| |||
| |||
| ... wobei ich mal in Frage stellen wollen würde, dass man sauber argumentieren kann, dass man als Bürokauffrau(!) unter solchem psychischen Stress stand, dass man nicht mehr konnte, man das als Krankenschwester... aber könnte.......
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
rein von der Argumentation würde ich dann auf den Punkt Psychologie verzichten ... auf gut Deutsch. "Ich lass es unter den Tisch fallen" ![]() ... aber es ist halt schon so, dass eine Person, die für solche Dinge anfällig ist, evtl. gar nicht glücklich wird als Krankenschwester
__________________ Beste Grüße I&F ----------------------- if someone prays for courage, you think god gives him courage, or do you think he does give him the opportunity to be courageous? ...The record shows I took the blows And did it my way. |
|
| |||
| |||
| ich hab schonmal ein mehrwöcheiges praktikum im krankenhaus gemacht. das hat mir absolut gefallen. außerdem bin ich nicht an der psychischen belastung des berufes an sich erkrankt, sondern an dem verhältnis meiner kolleginnen. -mobbing- |
|
| |||
| |||
| Naja, so ein Praktikant kommt halt nicht zu den Todkranken.. den Menschen, die im Sterben liegen.. den Menschen, deren Schmerzen man mit Medikation kaum noch in den Griff bekommt...
|
| |||
| |||
| Ich glaube schon, dass ich dazu im stande bin, da mein schwiegervater an schizophrenie leidet und meiner schwiegeroma krebspatientin im endstadium ist. obwohl diese menschen mir sehr am herzen liegen, bin ich in der lage die krankheiten zu verstehen und damit umzugehen. ich weiß, dass der beruf sehr hart ist. er hat viele schattenseiten. aber es erfüllt mich mit freude, wenn ich sehe, dass man diesen menschen helfen kann. weil ich im privatleben mit solchen schweren erkrankungen konfrontiert worden bin, denke ich, dass ich dieses auch im beruf schaffen werde! Ich danke dir für deine antworten! mir wird immer mehr klar, dass dieser beruf mich erfüllen wird. |
|
| ||||
| ||||
| Wann war das Praktikum? Stelle doch mal bitte Deinen komplette Lebenslauf hier rein!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 1 Jahr ins Ausland? | Kaldi | Bewerben im Ausland | 4 | 09.11.2009 11:38 |
| Soziales Jahr im Ausland | Ettuntop | Bewerben im Ausland | 2 | 27.02.2009 15:46 |
| Ausbildung abbrechen - Freies Soziales Jahr - Ausbildung zur Erzieherin | Qishi | Ausbildung | 2 | 30.06.2008 19:20 |
| Bewerbungsanschreiben - soziales Jahr | jani06 | Anschreiben | 1 | 11.02.2008 18:24 |