| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich bewerbe mich aus einem Arbeitsverhältnis heraus auf eine andere Stelle. Dann wird ja die umgekehrte Reihenfolge bevorzugt. Nun meine Frage: - Ist der komplette Lebenslauf umgekehrt? Sprich logischerweise zuerst die Berufspraxis mit der aktuellen Tätigkeit, dann die Weiterbildung (auch mit den letzten Daten zuerst), dann die Ausbildung (mit den letzten Daten zuerst), dann die Schulbildung (sozusagen Grundschule als letzter Punkt)? Gibt es irgendwo Beispiele? |
|
| ||||
| ||||
| So ist es. Die Schulbildung wäre dann der letzte Punkt im Lebenslauf. - Persönliche Daten (entweder in Briefkopf oder zu Anfang des Lebenslaufs) - Berufspraxis beginnend mit aktueller Tätigkeit/Beruf - Weiterbildung - Berufsbildung - Sonstiges - eventl. soziale Tätigkeiten, ehrenamtliche Sachen, Hobbys Warum möchtest du die Schuldbildung überhaupt noch angeben? Du bist doch schon viele Jahre raus aus der Schule und lange berufstätig.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ich mag es einfach komplett, ansonsten wie immer: DANKE!!! |
|
| ||||
| ||||
| Dann drück ich dir mal die , das der Empfänger deiner Unterlagen es genauso mag!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Reihenfolge im Arbeitszeugnis | christinaki | Arbeitszeugnisse | 3 | 10.07.2009 12:18 |
| Reihenfolge und Format der Zeugnisse in den Anlagen | Moadib | Bewerbung allgemein | 3 | 15.05.2009 23:16 |
| Zeugnisse und Qualifikationen ...& Format der Kopien | Moadib | Bewerbung allgemein | 2 | 13.05.2009 20:43 |
| Welche Reihenfolge im Lebenslauf | anything | Lebenslauf | 1 | 10.09.2008 20:37 |
| Reihenfolge der Unterlagen und Anzahl der Anlagen | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 7 | 19.06.2008 12:36 |