| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich bin gerade dabei mich nach Studienabbruch auf einen Ausbildungsplatz zu bewerben. Während des Studiums habe ich Graecum und Latinum nachgeholt, aber leider wurden beide Zeugnisse in einem Brand vernichtet und an der Zweitschrift wird noch gearbeitet. Ich frage mich nun, wie ich das kenntlich machen soll, ohne das man meint, ich würde die Zeugnisse aus sinistren Gründen weglassen. Soll ich a) ein Extrablatt nach dem Lebenslauf einheften b) es irgendwie im Lebenslauf kenntlich machen c) es im Anschreiben erwähnen d) Graecum und Latinum aus der Bewerbung tilgen, da es für die Stelle eh nicht so wichtig ist (sicher schlechteste Idee)? Mit freundlichen Grüßen, Soral. |
|
| ||||
| ||||
| ich würde die Variante a. wählen.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Soral, ... ich würde Variante "e)" wählen welche besagt dass zwar beides an geeigneter Stelle im CV Erwähnung finden sollte, da aber eigentlich für die Stelle bzw, den Ausbildungsplatz irrelevant kann m.E. auf das Beifügen der Entsprechenden Kopien verzichtet werden. Erklärungen gibt es bestenfalls auf Nachfrage, keinesfalls in Anschreiben oder CV. Wolf Zitat:
|
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Reihenfolge und Format der Zeugnisse in den Anlagen | Moadib | Bewerbung allgemein | 3 | 15.05.2009 23:16 |
| Zeugnisse und Qualifikationen ...& Format der Kopien | Moadib | Bewerbung allgemein | 2 | 13.05.2009 20:43 |
| Bewerbung ohne Zeugnisse? | anilayla | Bewerbung allgemein | 5 | 27.02.2009 18:53 |
| Welche Zeugnisse beilegen??? | Soyara | Bewerbung allgemein | 1 | 15.02.2008 14:03 |
| Einfache Zeugnisse in die Bewerbung ? | Kai | Arbeitszeugnisse | 3 | 20.07.2006 20:37 |