| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, wenn du aus privaten/familiären Gründen nicht arbeiten konntest, dann ist das nun mal so. Ich gehe davon aus,dass du das glaubwürdig rübergebracht hast. Ich sehe keinen Grund, das jemand etwas Schlimmes vermutet. Du bist niemanden eine Rechenschaft schuldig, diese private Pause zu begründen. Auch wenn du gut bist und alles auf den Profil zu trifft, heisst es nicht, dass bei der momentanen Wirtschafts-u.Finanzkrise auch wirklich gute Leute gesucht werden. Das Geld ist knapp, viele beantragen Kurzarbeit da greift man doch lieber auf Aushilfskräfte, Schüler, Studenten und weniger Qualifizierte zurück. Mach dich nicht verrückt und suche den Fehler/ Grund nicht bei dir. Es geht leider nicht nur dir so. Bewerbe dich weiterhin auf Stellen die dir zusagen und diese Lücke, die ihren guten Grund hat, verfasse auch als solche. Ich würde ruhig schreiben von ... bis ... berufliche Pause/ familiäre Gründe. Im Anschreiben würde ich erwähnen, dass du dich in der Pause in Heimarbeit weiter gebildet hast (Info's aus dem Internet ect.) ![]() Sollte man dich mal in einem Bewerbungsgespräch fragen, bist du nicht verpflichtet auf diese Frage wahrheitsgemäß zu antworten. Ich weiß ja nicht den Grund deiner Pause,wenn du es vertreten kannst würde ich ruhig den wahren Grund sagen...nach dem Motto" irgendwann kommt eh alles raus". Die Alternative wäre eine kleine Notlüge, die auch erlaubt ist, wenn andere zu neugierig sind und die Pause gut verpackt in einer akzeptablen Version umformulieren. Ich weiß ja auch nicht inwieweit der Grund deiner Pause für den Job und das Unternehmen von Bedeutung ist. Das liegt jetzt in deinem Ermessen, was du daraus machst. Ich persönlich halte es eher mit der Wahrheit. Viel Glück. lG Tina ![]() Zitat:
__________________ Meine Beiträge, Meinungen, Tips und Ratschläge sind keine Rechtsberatung. Ich beteilige mich lediglich aus allgemeinem Interesse an verschiedeneThemen. Für die Richtigkeit meiner Auskünfte übernehme ich keine Garantie. Ich bin keine Rechtsberaterin, sondern teile nur meine eigene Meinung und Erfahrung mit. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lücke im Lebenslauf | #1 Stunna | Lebenslauf | 23 | 30.07.2009 14:53 |
| Lücke im Lebenslauf | Balu | Lebenslauf | 6 | 10.05.2009 13:58 |
| problem mit lücke in meinem lebenslauf | r.miller | Lebenslauf | 2 | 23.02.2008 13:37 |
| Unfall Lücke Lebenslauf füllen. Wie ??? | landfee64 | Lebenslauf | 3 | 21.02.2008 08:36 |
| 1,5 Jahre Lücke im Lebenslauf durch schwere Krankheit | Joken | Lebenslauf | 1 | 20.12.2007 12:24 |